Kessy inaktiv nach längerer Standzeit?

War nur so eine Idee von mir, da Skoda ja ab dem MJ2020 den Schlüssel mit einem Bewegungsmelder ausgerüstet hat. Zum gleichen Zeitpunkt könnte Kessy also auch eine andere Überarbeitung bekommen haben. Beim MJ2021 sollte aber auf jeden Fall auch der Bewegungsmelder verbaut sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei weitere Erfahrungen aus der Praxis. Standzeit 6 Tage. Entriegeln über Kessy nicht möglich. Batteriespannung gemessen über den Zigarettenanzünder sofort nach dem Aufschließen mit dem Schlüssel, 11,64 Volt. Heute, nach 4 Tagen Standzeit, Entriegeln über Kessy möglich, Batteriespannung 11,75 Volt.
Es ist also weiterhin unklar für mich, ob die Batteriespannung ursächlich ist, oder halt eine automatische Deaktivierung über die Zeit erfolgt. Denkbar wäre evtl. ja auch eine automatische Deaktivierung bei Unterschreiten einer gewissen Batteriespannung.

Jetzt musst du mal die Batterie laden und den gleichen Test nochmal machen.

Edit:
Meiner war von Sonntag auf Montag mal wieder an der Steckdose.
Heute (Dienstag) früh bei 0° hatte ich 12,1v an der Bordsteckdose vor dem Motorstart. Beim Anlassen bricht die Spannung auf 11,3v zusammen. Während der Fahrt hab ich 14,8v.

Es ist schon logisch, dass die Bordelektronik bestimmte Systeme spannungsabhängig priorisiert.

Mittlerweile legt sich der Bus ja auch nicht mehr schlafen, sondern ist quasi immer an. Online-Datenabfrage etc.. Das braucht alles Strom...

Zuletzt bearbeitet:
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben