321motors.de
  1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Kessy - Schutz vor Abfangen des Funksignals

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von anne, 9. Januar 2019.

  1. anne

    anne War schon mal da

    Hallo,
    wie sichert Ihr Eure Kessy-Schlüssel gegen das Abfangen des Funksignals? Ich habe mir zwar eine abgeschirmte Schlüsseltasche geholt, aber die ist eng und das Gefummle rein/raus geht mir etwas auf den Zeiger.
     
  2. Familievierfuss

    Familievierfuss War schon mal da

    Je nach dem wo ich parke mache ich es so:
    (Der Einfachheitshalber hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung Seite 60)

    upload_2019-1-10_8-7-42.png
     
    oxygen gefällt das.
  3. rgb

    rgb War schon mal da


    Falls Du KESSY mit Diebstahlwarnanlage hast:
    hier der kleine Hinweis, wie man die DWA abschaltet (bei z.B. Kindern/Tieren im Innenraum - bitte nicht in der Sonne) hier der Hinweis in der Bedienungsanweisung (Seite 64):
    Zur Innenraumüberwachung/Abschleppsicherung:
    "Diese Funktionen sind zu deaktivieren, wenn die Möglichkeit besteht, dass Alarm ausgelöst wird, durch Bewegungen (z. B. von Personen oder Tieren) im
    Fahrzeuginnenraum, wenn das Fahrzeug transportiert (z. B. mit Bahn oder Schiff) oder abgeschleppt werden soll.
    Deaktivierung:
    Die Funktionen können einmalig gleichzeitig im Infotainment im Menü CAR→  → Öffnen und Schließen deaktiviert werden.
    Bei der Deaktivierung wird die Safesicherung ausgeschaltet.
    VORSICHT: Das geöffnete Brillenfach verringert die Effizienz der Innenraumüberwachung.
    Um die volle Funktion der Innenraumüberwachung zu gewährleisten, ist vor dem Verriegeln des Fahrzeugs das Brillenfach immer zu schließen."
    Beim nächsten Verriegeln schalten sich diese Zusatzsicherungen automatisch wieder ein.
     
    oxygen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden