so war es bei mir auch, eher zufällig gesehen

Ich schwöre, so eine "noch so kurze" Anzeige, hat mein 2019' er Style mit klassischen Rundinstrumenten nie vor dem "Blackout" angezeigt. Gerade vor Wochen - auf einem Shopping - Center Parkplatz wieder passiert. AUTO ganz normal abgestellt, ausgestiegen und per Fingertipp auf Türgriff verriegelt.
Bei Rückkehr mit vollem Einkaufswagen Null Reaktion mehr.
Gut, das ich den vollen Wagen bei der netten Kassiererin bei KIK an der Kasse kurz stehen lassen konnte, um mir eine CR 2032 am Regal zu holen.
Der Rest war in unter fünf Minuten erledigt und mein Karoq öffnete wieder, wie gewohnt.

Ok, mein 21er mit der »kurzen Meldung« hatte virtual Cockpit, vlt liegt es daran. Der jetzige 25er auch Virtual, ist aber noch zu neu um die Batteriewarnung zu bringen. Obwohl, 12 Monate hab ich ihn schon, könnte ja demnächst auch passieren. Mal schaun.

Nur zur Erinnerung:
Der Karoq lässt sich auch über die App aufsperren.....

Ob ich nächstes Jahr an Deinen Hinweis denken werde ?
Aber dann muss ich den Schlüssel immer noch an die Lenksäule halten ?

Und man kann die Tür nach entfernen einer Abdeckung auch mit dem vorhandenen ausgeklappten Schlüssel aufschließen!

Ich habe eine Ersatzbatterie im Handschuhfach liegen.
Ob die dann noch Funktioniert nach heißem Sommer bzw. kaltem Winter wird sich zeigen wenn ich sie ersetzen muss.

Auf eBay kaufen

Zitat: "Ich habe eine Ersatzbatterie im Handschuhfach liegen" ...
Ist im ersten Moment so hilfreich, wie der Wohnungsschlüssel hinter der zugefallenen Wohnungstür?

Man muss dann halt die Kappe ab ploppen, mechanisch aufsperren und sich dann überraschen lassen, ob die "Reserve" nicht auch schon den Alterstot gestorben ist.

Da besorge ich lieber "Just in Time" wenn es wieder soweit ist, eine "frische" Zelle ...
CR 2032/CR 2025 gibt es ja zum Glück fast an jeder Kasse ...

klappt natürlich nur bei den allgemeinen Geschäftsöffnungszeiten ;)

Da besorge ich lieber "Just in Time" wenn es wieder soweit ist, eine "frische" Zelle ...
CR 2032/CR 2025 gibt es ja zum Glück fast an jeder Kasse ...

Es beruhigt zu wissen eine Ersatzbatterie(die ich jedes Jahr ersetze) zu haben, mit Glück funktioniert sie!
An Sonn/Feiertagen gibt es nicht viele "Kassen" da muss man eine Tankstelle finden die diese Batterien auch anbieten!

Als zweite Option habe ich die FB der Standheizung in der die gleiche Batterie steckt!

...oder man hat den Ersatzschlüssel zur Hand!

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben