1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Kundenorientierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Händler" wurde erstellt von HolgerB29, 10. Oktober 2019.

1. Schmitzibu

Schmitzibu Dauergast

Ich würde noch weiter differenzieren. Nach meiner Erfahrung hat es nix damit zu tun, ob es die einzige Werkstatt weit und breit ist, sondern eher mit der Betriebsgröße.

Kleinere inhabergeführte Betriebe sind oft näher am Kunden, weil sie letztlich wissen, wer das Gehalt bezahlt. Bei den Großen scheint das so nicht zu sein.

Beispiele:
    Seat Deus in Cadolzburg. 4 oder 5 Angestellte. Top Service und mega-Werkstattqualität.

VW Konrad Schmidt in Cadolzburg. Mittelgrosser Standalone Händler und Service für VAG. Behauptet sich seit Jahrzehnten gegen die übermächtige Feser-Gruppe aus Nürnberg. Gute Adresse für Kauf und Service.

Zolleis in Forchheim. Reiner Servicebetrieb ohne Verkauf. Mittelgrosses Team. Guter Service, aber Personenabhängig. Hatte dort auch schon einen tierischen Reinfall. Seit dem meide ich den betreffenden Serviceberater und alles ist ok.

Gegenbeispiele:
    Hartner in Forchheim. Kleiner Betrieb. Service und Werkstatt unterirdisch. Ging (wohl auch deswegen) vor ein paar Jahren pleite. Seit Wiedereröffnung wohl besser, aber ich war dort nicht mehr.

Mercedes Niederlassung Nürnberg, Fürther Str. Topp Adresse für Service und Verkauf. Haben unseren Smart dort in Betreuung. Sehr groß.

2. NoNameX

NoNameX Kennt sich aus

Sofern ich in einer Werkstatt höflich und respektvoll behandelt werde ist alles gut.
    Zu hohe Erwartungen können auch zu hohen Enttäuschungen führen.
    Ich kann auf diesen Königstatus gerne verzichten, ich habe es mit Menschen zu tun, die ich ebenfalls mit Respekt behandle. Ich kann eher dieses unehrliche schleimige und schmierige Gehabe nicht ertragen, widerlich diese Schauspielerei. Aber gut, wer drauf steht.
    Ich habe hier 4 Skodahändler im Umkreis von 50km. Habe mich mehrmals mit denen beschäftigt, erst wegen dem Kodiaq und später mit dem Karoq. Probefahrten mit verschiedenen Motorisierungen gemacht und alle möglichen Infos erfragt. (Nebenbei, noch viel ausgiebiger bin ich bei Seat unterwegs.) Interessant, gekauft habe ich beim örtlichen Händler, bei dem ich nie eine Probefahrt bekam, weder mit dem Kodiaq noch mit einem Karoq.
    Im Grunde ist es doch ganz einfach, ich gehe in die Werkstatt und zeige höflich meine Wünsche und Probleme auf, schaue dann was geschieht. Wird mir geholfen ist es natürlich in Ordnung. Werden Mängel nicht abgestellt wird höflich der Hersteller informiert, stellt der sich dann auch quer wird entschieden ob ich da weiter Schritte unternehme, wie zum Beispiel per Anwalt, was natürlich von der Art des Mangel abhängt. Ein Händler/Werkstatt, die mich respektlos oder unhöflich behandelt, von der verabschiede ich mich höflich per Anschreiben an deren Chef und mit einer Kopie an den Hersteller. Damit wäre das für mich erledigt, es gibt wichtigere Dinge. Auf zum nächsten Händler.
    Man sollte auch bedenken, sich in einem Forum über seine Werkstatt zu beschweren ist nicht unbedingt vertrauensfördernd. Ich habe das in einem anderen Forum erlebt, man bedankte sich dann beim König für die im Forum hinterlassenen Zeilen.

PS. ist nur meine Sichtweise/Erfahrung, die nicht zur Nachahmung oder Zustimmung verpflichtet :):D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden