Lane-Assist nicht verfügbar

Rhöner

Kennt sich aus ☆☆
Bei mir kam heute während der Fahrt eine Fehlermeldung „Lane-Assistent nicht verfügbar „ und dazu orangefarbene Kontrollleuchte. Im Hauptmenü war der Spurhalteassistent nicht verfügbar bzw. das Symbol nur ganz schwach vorhanden aber nicht aktivierbar. Dachte das nach Abstellen und Neustart der Fehler wieder verschwindet, was aber leider nicht funktionierte. Wollte das ACC am kleinen Lenkerhebel aktivieren was aber auch nicht gelang „ ACC und Travelassist nicht verfügbar“. Habe Kamera überprüft, kein Schmutz oder Fliegenrückstände vorhanden. Hatte das schonmal mit Frontradar, da ging auch nichts und nach Neustart war Fehler wieder verschwunden.

Das passiert schonmal...
Habe ich auch ab und zu, dass während der Fahrt eines nach dem Anderen ausfällt. Meistens nur kurz und dann sind auf einmal alle Assistenten, ohne dass ich etwas mache, wieder da.

Bei mir in letzter Zeit immer öfters, auch mehrfach hintereinander "Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar" - muss dazu Mal die Werkstatt aufsuchen ist erst die letzten paar Monate so und wohl nicht Standard ;-)

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben