Mittelkonsole: Klavierlackabdeckung oberhalb der Ladeschale

ChrisJ

Kennt sich aus ☆☆
Hallo zusammen,

ich werfe meinen Schlüssel immer aus Gewohnheit in die Ladeschale. Kann man die eigentlich abschalten?

Da passt jetzt zwar sogar mein Handy* (ohne QI) rein, aber da rutscht ja alles nach hinten und man kommt so schlecht dran.

Daher meine Frage, kann man den Deckel und die Abdeckung (beides Klavierlack) irgendwie entfernen? Dann kann man da bequemer reingreifen.

Ganz einfach:
Schlüssel in das Mittelarmlehnenfach legen.
Weniger einfach:
Über erWin das entsprechende Reparaturhandbuch runterladen und das Fach ausbauen und den Deckel entfernen.

Kann mir denn keiner den Ausschnitt dazu mal so zur Verfügung stellen?
Kriegt man bei Erwin dann wirklich das komplette werkstatthandbuch per PDF, oder kann man nur einzelne Seiten als PDF drucken?

Komplette Dokumente mit mehreren 100 Seiten, Thematisch geordnet nach Karosserie, Elektrik, Wartung,...

Es gibt nicht EIN Werkstatthandbuch, sonder viele, viele, wie schon Schmitzbu schreibt.
Ehrlich gesagt, hab ich nicht die Zeit, das richtige rauszusuchen.

Abdeckung um den Schaltknauf entfernen, dann 2 Schrauben entfernen und das Fach rausziehen. So ungefähr stehts im Internet.

Super, Danke, probiere ich aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will sie nicht ausbauen aber folieren, den Deckel meine ich.

'Habe ein paar mal meinen Leder Geldbeutel auf den Deckel gelegt und jetzt ist der Klavierlack schön verkratzt :mad:

Jetzt suche ich eine Folie wie sie im neuen Sportline verbaut ist.

Bin mir aber recht unsicher wenn ich mir die Bilder auf Amazon* anschaue, gibt es jemanden der das schon gemacht hat und eine sehr ähnliche oder gleiche Folie entdeckt hat.

Dann bitte wenn möglich einen Link dazu

Gruß

Sehr ärgerlich bei einem 2 Wochen alten Auto. Über die Qualität des Klavierlacks will ich mich dann mal nicht äußern...:mad:

Ich habe heute echt Puls bekommen. Leider wurde meine Abneigung gegen klavierlack im Auto bestätigt

Im japanischen Kleinwagen meiner Frau hätte ich nicht so gestaunt. Allerdings hat der Klavierlack da nach 6,5 Jahren und 50Tkm noch keine Kratzer, nicht mal am Lenkrad...

Meine Abneigung geht auch eher Richtung Fingerabdrücke usw. mit Kratzer von Geldbeutel der nur abgelegt wurde und da echt Leder auch nicht verrutscht damit habe ich nicht gerechnet.
naja bis jetzt trotzdem ein klasse Auto
am Dienstag kommt noch eine Keramik Versiegelung* drauf und ne nanoversiehelung auf die Scheibe dann Deckel folieren und weiter Spaß haben

Ein Reißverschluss am Geldbeutel?

Danach habe ich keinen Geldbeutel mehr :cool:

aber 500 Euro für alles is ein top preis. Und da ich auf dem Land wohne probiere ich das mal aus

Echter Klavierlack ist das nicht. Das sind Folien, die beim Hersteller in eine Form tiefgezogen werden und dann von hinten mit dem Kunststoff, Halteclips etc bespritzt werden.
Wäre es Klavierlack, würde es nicht so leicht verkratzen und liesse sich mit Möbelpolitur aufarbeiten.

Du könntest natürlich mal eines versuchen:

Bau die Teile aus und versuche mal Displaypolitur. Wirklich kaputt machen kannst du ja nix, weil du würdest ja ohnehin folieren wollen. Aber wenn die Politur hilft, kannst dir das Geld fürs Folieren sparen.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben