MySkoda App Fahrzeug Status nicht abrufbar

Norbert_S

Stammuser ★★
Germany
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bekomme ich in der MySkoda App keinen aktuellen Fahrzeugstatus mehr angezeigt. Die App versucht nach Start der App das Fahrzeug zu aktivieren - wechselt dann nach ca. 2 Minuten in den Stand-By Modus und zeigt immer noch den Status von vor ca. 1 Woche an (zuletzt aktualisiert 29.8.2025).
Skoda Online Dienste sind noch gültig.

Habt ihr auch dieses Problem? Hat Skoda hier Serverprobleme?

Danke vorab und vG

Gerade ausprobiert, bei mir funktioniert alles. Musste nur nochmal neu der Datenschutzerklärung zustimmen und meinen Servicepartner erneut auswählen.

Es scheint wieder einmal ein Problem bei Skoda damit zu geben. Muss nach Öffnen der APP jedes Mal meinen Servicepartner neu suchen und eingeben. Sonst sind alle Daten/Funktionen wie immer.
Abwarten, irgendwann funzt es wieder.

musste auch den Servicepartner neu eingeben, sonst alles wie gehabt. Version 8.4.1

Habe die IOS v8.4.0, ein Update wird noch nicht angezeigt im App Store.
Wenn ich mir die Bewertungen zu dieser App im App Store anschaue, scheint es tatsächlich auch bei anderen Usern das gleiche Problem zu geben. Schon ärgerlich das seit über einer Woche keine Verbindung möglich ist. Da fragt man sich warum man zu einem kostenpflichtigen Dienst überhaupt bezahlt.

8.4.1 gibt noch nicht im Apple Universum

Apple/iOS 8.4.0 und keine Probleme. bin da auch jeden Tag einmal drin

Hmmm, plötzlich seit gestern Abend wieder online.
Ich würde sagen es hat an Skoda gelegen.
App ist immer noch die gleiche IOS 8.4.0

Es ist eigentlich gang und gäbe, dass die App von Skoda mal wochenlang ohne Probleme funktioniert, um dann aber für eine gewisse Zeit nicht das macht, was sie soll. Es war mit Skoda Connect so und jetzt auch mit MySkoda. Muss man sich halt damit abfinden, auch wenn es ärgerlich ist, da man dafür ja bezahlt hat? Beschwerden darüber bei Skoda hat es sicherlich zur Genüge gegeben, änder tut sich da jedenfalls sehr, sehr wenig bis gar nichts.
Wie es dabei bei anderen Marken im VW-Konzern aussieht, kann ich wg fehlender Vergleiche nicht beurteilen, denke aber, da wird es nicht viel anders verlaufen.

Vielleicht nutze ich die zu selten, um es zu merken, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich schonmal Probleme gehabt hätte in den etwas über 3 Jahren seit ich den Karoq habe.
Ich schaue ca. 1x die Woche mal rein und es funktioniert immer.

Es gibt wieder ein Update der MySQL Skoda App!
Falls jemand die Fahrdaten sucht(wie ich)!
Diese sind nicht mehr unter Status, sonder auf der ersten Startseite(Fahrzreug) ganz unten!

gibt wohl mal wieder Serverprobleme bei Skoda. Meine MySkoda App kann keine Verbindung mehr aufbauen. Letzte Aktualisierungsdaten waren Abends am 24. März. Derzeit steht die App auf Stand By.
Hat irgendeiner auch Probleme mit der Verbindung?

Gerade getestet, funktioniert einwandfrei...

Bei mir auch alles ok

habe gerade mal die Privatsphäreneinstellung runter gesetzt und den Wagen verschlossen. Etwas später alles wieder hochgesetzt, jetzt ist die Verbindung wieder da. Kurios, aber jetzt ist alles wieder in Ordnung!

Wärme mal hier wieder auf, da es mit der Online-Verbindung derzeit wieder mal Probleme zu geben scheint:
Seit gut einer Woche kann über MySkoda der Standort nicht lokalisiert werden, da das Fzg in Bewegung ist, (steht aber vor meinem Haus) Verriegeln und Sthz/Lüftungs-Funktion ebenfalls nicht aktivierbar.
1786271211117.png 1786271260561.png 1786271308819.png

Navi-Adressen und Routen ans Fzg senden klappt, auch die normale Zustandsabfrage funzt.
Hab jetzt lange gewartet, da erfahrungsgemäß irgendwelche Fehlfunktionen der MySkoda-App nach kurzer Zeit wieder behoben wurden.
Nur dieses Mal passiert nichts, schon über eine Woche die geschilderten Probleme.
Deshalb hab ich heute einmal an SAD eine Mailanfrage gesendet. Schaun wir mal, ob und was für Antwort kommt.

Dann hab gleich noch ne Frage an SAD geschickt und um Input gebeten. (gehört vlt nicht in diesen Thread, sorry)
Betreffs MySKoda-Club in der MySkoda-App.
Sammle seit geraumer Zeit bei irgendwelchen Challenges erfolgreich Punkte und irgendwelche Abzeichen, kann dort aber unter dem Fenster »Prämien« nichts finden?
1786271561207.png
Hab ich hierzu was verpasst, hab ihr Informationen darüber?
Mal schaun was SAD dazu antwortet.

So denn...
und für euch noch einen schönen entspannten Sonntag

Hallo @reddriver hab gerade mal nachgeschaut, bei mir sind alle Daten in der App abrufbar.

zum Hinweis MySKoda-Club, da habe ich auch mal eine Zeit Punkte gesammelt, keinen Mehrwert mehr darin gesehen und alles wieder gelöscht. Keine Ahnung was Skoda damit will/wollte.

Ja mal abwarten was Skoda zu dem Club-Punkte sammeln antwortet. Hab das ja auch nur durch Zufall vor ner Weile entdeckt. Was die online-Daten betrifft, probier ich gerade was du in Post #17 geschrieben hast. Privatsphäreneinstellung runter, warte jetzt noch ne Weile, bis alles im Fzg im Ruhemodus ist und probiere dann nochmal.
So ja, 2 Stunden gewartet, denke, das war genug Zeit. Mit einem Minimalerfolg. Die App zeigt jetzt Fzg verriegelt und auch den Standort.
Kann jedoch online nicht entriegeln und auch die Lüftung/Heizung ist weiter online nicht zu starten.
Dazu immer noch diese Meldung.
1786286284547.png Vermute mal, wenn ich jetzt den Standort wechsle, zeigt mir die App immer noch den letzten Standort, also warten was SAD sagt.

Nochmal neue Info:
Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe im System die e-Sim einmal deaktiviert, nicht lange gewartet und wieder aktiviert.
Was soll ich sagen? Jetzt reagiert die MySkoda-App wieder normal. Entriegeln/Verriegeln und alles Andere funzt wieder.
Weißte also Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben