MySkoda App Fahrzeug Status nicht abrufbar

Hm na ja, knapp 24h hat es funktioniert, heute wieder nur teilweise. Warte ab was SAD antwortet.

Update:
Unerwartet schnelle Antwort von SAD.
Standard-Wortbausteine zum Thema Connect Dienste:

...vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil Funktionsbeeinträchtigungen bei den Škoda Connect Diensten bestehen.
Unsere Diagnose zeigt, dass bei Ihrem Škoda Karoq derzeit keine stabile Verbindung zwischen der Kommunikationseinheit des Autos und dem Škoda Backend-Server besteht. Bitte wenden Sie sich an Ihr Škoda Autohaus, um eine Überprüfung durchführen zu lassen. ...

Da werde ich also bei meinem Freundlichen mal anklopfen
und hier auch Antwort auf meine Frage zu MySkoda Club:

… vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil Sie Fragen zu den Prämien im MyŠkoda Club haben.
Ihr Interesse und Teilnahme am MyŠkoda Club freut uns sehr.
Aktuell dienen die Punkte hauptsächlich dazu, den eigenen Fortschritt im Club zu verfolgen und besondere Auszeichnungen freizuschalten. Unser Ziel ist es, eine inspirierende und motivierende Plattform zu bieten. Wir entwickeln das Angebot stetig weiter – auch mit Blick auf mögliche Prämien in der Zukunft.
Hinweis: In anderen Märkten ist die Option auf Prämien bereits verfügbar. Daher kann es sein, dass einzelne Nutzer diese Auswahlmöglichkeiten bereits sehen. …

Zuletzt bearbeitet:
bei mir spinnt die App jetzt auch :( "Standort nicht verfügbar", obwohl er genau angezeigt wird.
Ich bin ins Auto, mir wurde sofort angezeigt "Türen geöffnet". Also Zündung an, das Gerät fährt hoch und "Backgroundsystem kann nicht gestartet werden" wird angezeigt. Bin dann ins Nutzermenue > "Privat- und Dienstemenue" kann nicht gestartet werden. Also habe ich ein Reset durchgeführt. Hinweise zum "Backgroundsystem" und "Privat- und Dienst" wird nicht mehr angezeigt. Aber oh Wunder, es kam ein Updatehinweis. Gestartet, auf Aktualisieren gedrückt und wollte den Abschluss des Updates abwarten um das OK zu drücken. Dauerte mir zu lange, habe das Fahrzeug wieder abgeschlossen.
Online Verbindung war immer vorhanden und nach dem Reset war übrigens der Standort immer noch nicht vorhanden, obwohl korrekt angezeigt. Alle anderen Daten wie Verbrauch, Zustandsbericht, Details zum Fahrzeug werden angezeigt.
Jetzt überlege ich, wie gehts weiter. Ich schau später noch mal nach.

Edit: App aufgerufen> Standort ist wieder verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat die letzte Zeit auch immer wieder Probleme.
Z.B. Email Nachrichten das Connect Dienste abgeschalten wurden und auch in die Einstellungen unter Nutzerprofil nicht reingekommen.

Interessant wäre welchen FW stand euer System hat.
Ich habe heute von FW308 auf FW 330 aktualisiert, mal schauen ob sich was verbessert hat. Oder nur verschlimmert.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben