MySkoda App zeigt Fahrzeug als entriegelt an obwohl es verriegelt ist

Weiß nicht, ob es hier rein passt. Egal ,wann Ich am Smartphone* mein Skoda Connect öffne, steht dort immer Fahrzeug entriegelt, Türen / Fenster offen ?
Der Wagen ist aber verschlossen .
Gruß Michael

Einfach mal refreshen, dann sollten die korrekten Zustände angezeigt werden. Dazu ist es aber wohl notwendig, dass der Wagen Netzverbindung hat, dass er also nicht irgendwo in der Tiefgarage steht.

Ist es ein FL mit E-Sim, oder ist ein Hotspot notwendig?
In der Signatur fehlt die Information über das Datum der Erstzulassung.

Hallo,
es ist ein FL mit EZ 10 / 2022
Gruß Michael

Weiterhin wollte Ich versuchen, mein Auto dann mit dem Smartphone* zu verriegeln. Mir fehlt dazu die Verifizierung vom Service Partner wird dann angezeigt.
Muss dazu sagen, das mir der Verkäufer bei der Übergabe freundlicherweise alles auf meinem Smartphone eingerichtet hat.
Hat er da nur etwas vergessen? Habe Ihn gerade mal angemailt und gefragt.
Gruß Michael

Du musst den Zugriff von Deinem AH verifizieren lassen. Dann funzt das. ;)

Auf eBay kaufen

Hat mir der AH auch gerade geschrieben, hätte er doch gleich vor Ort machen können?
Mein AH ist weit über 100 Kilometer entfernt und er hat mir empfohlen das AH vor Ort zu kontaktieren.

Willkommen im Club. Ich musste auch noch einmal in das AH fahren. Zeugt für mich davon, dass man 0 Interesse für sein Produkt und die Kunden hat

@MichaelS , also das Autohaus kann ja nun nichts dafür, dass Du Dir einen Händler gesucht hast, der derart weit von Deinem Wohnort entfernt ist. Aus diesem Grund ist der Hinweis, zum AH vor Ort zu gehen schon kundenfreundlich, denke ich. Man könnte Ihnen natürlich vorwerfen, dass sie bei der Übergabe nicht daran gedacht haben, die Freischaltung direkt vorzunehmen, aber exakt das ist mir auch bei meinem neuen Karoq so ergangen. Unterschied: bei mir ist das Autohaus lediglich 2 km von zu Hause entfernt, von daher war die Freischaltung ein paar Tage später kein Problem.

Man muss auch zuerst seinen Connect-Zugang einrichten.
Das kann man erst nach der Übergabe machen, darum funktioniert die Verifizierung erst danach.

@FendiMan, das stimmt so nicht ganz. Man benötigt hierzu die FIN, die hat mir mein Händler vor der Abholung per Email mitgeteilt und mich sogar explizit gebeten, die MySkoda App vor der Übergabe zu installieren und mir dort auch einen Skoda Connect Account einzurichten. Damit war dann die Übergabe schneller über die Bühne...

Das war bei mir auch so. Die Freischaltung habe ich trotzdem nicht...
Ich habe es nicht gewusst und der Urlaubsvertetungs-Verkäufer hat nichts dazu gesagt, bzw. was getan. Die Übergabe an sich ging mir persönlich auch ziemlich schnell und unspektakulär über die Bühne. Wenn ich hier lese, dass manche Freundliche sogar ein Tuch hochziehen und Conquést of Paradise dazu spielen...

@FendiMan, das stimmt so nicht ganz. Man benötigt hierzu die FIN, die hat mir mein Händler vor der Abholung per Email mitgeteilt und mich sogar explizit gebeten, die MySkoda App vor der Übergabe zu installieren und mir dort auch einen Skoda Connect Account einzurichten.
Ok, ich hab mich an meine Übergabe erinnert, da hatte ich die Fin vorher nicht und hab Connect danach eingerichtet, und auch die Verifizierung erst ein paar Tage später gemacht.

Alle vorher beschrieben Probleme Tür/Fenster offen/geschlossen Anzeigen u.s.w. sind bei mir auch aufgetreten. Ich habe festgestellt, dass die Daten erst nach unbestimmter Zeit (i.d.R. 1-3 h) vom System zur App kommen, dann aber stimmten.
Heute durfte ich allerdings eine neue Variante feststellen: Ich bin plötzlich lt. App täglich (auch rückwirkend(!) zu früheren Kilometerabfragen mehr als 200km zusätzlich gefahren. Zudem werden bei gleichen Strecken unterschiedlich Entfernungen angezeigt. Im Auto ist die Anzeige i.O.. Die Verbrauchanzeige ist bisher noch o.k.
Eigentlich kann man die MySkoda App löschen...

Hallo Gemeinde.Bin im April 2022 bei Connect ausgestiegen aus eben diesen Gründen.Ich dachte nun wird man endlich den Fehler behoben haben. Ich habe mich vor vier Wochen wieder angemeldet und seit genau einer Woche keine Verbindung zum Fahrzeug.Alles Mögliche versucht aber nichts es werden die Fahrzeugdaten vom 06.04.2022 angezeigt.Montag rufe ich den Schlamperladen mal an was Sie dazu zusagen haben.Man bezahlt für NICHTS !!!

@"Montag rufe ich den Schlamperladen mal an was Sie dazu zusagen haben.Man bezahlt für NICHTS !!!"

Mein Beileid.
Der Anruf wird nichts bringen nur zusätzliche Nerven kosten.

Die letzte Zeit funktioniert es bei mir stabil(Samsung 23A).

Warum erst Montag anrufen ?
Und wenn man einmal "unzufrieden" war, warum kauft man dann noch einmal diesen "Service" ?

Geschäftszeiten nur Montag-Freitag. Habe mit Zitronen gehandelt. Mir war wichtig zu wissen wo der Wagen steht z.B.. Bei Diebstahl.Tracker geht auch aber nicht umsonst und muss regelmässig geladen werden.

Wird die Verbindung im Auto angezeigt?

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben