MySkoda App zeigt Fahrzeug als entriegelt an obwohl es verriegelt ist

an der weißen Weltkugel hängt auch das WLAN Zeichen?

Also , ich war eben am Auto.Angezeigt wird 3G,Weltkugel,ein Fahrzeug mit Positionszeichen .WLAN ist nicht angezeigt .Hotspot ist aktiv und funktioniert auch .Es ist ein Wunder geschehen nach dem ich alles ausprobiert habe geht alles wieder.Allerdings habe ich soeben auch für einen Monat kostenlos Infotainment Online bestellt .Ob es daran liegt ? Will man da was aufzwingen ? Bin Happy ,mal sehen wie lange .Vielleicht bis das Monatsabo ausläuft.

Hallo,
Ich möchte gern wissen, ob ich der einzige bin bei dem das entriegeln und verriegeln in der MySkoda App nicht funktioniert. Bei meinem vorherigen Karoq hatte ich keine Probleme. Alle anderen Funktionen sind verfügbar
Ich war schon beim Freundlichen aber auch dort hat es nicht geklappt. Die Freigabe Funktionen entriegeln und verriegeln muss vom Händler aktiviert werden.

dann lass es doch vom Händler aktivieren. Verstehe die Frage nicht?

Er hat es versucht, aber es lässt sich nicht aktivieren

sonst funktioniert alles in der App? Daten, Verbrauch, Dienste etc.?

Auf eBay kaufen

Es funktioniert alles auch zum Beispiel hupen und blinken. Die Funktion verriegeln und endriegeln war mir wichtig, Ich hatte schon vergessen das Auto zu
verriegeln. Das macht sich gut aus der Ferne.

das kriegen wir schon hin! Sicher werden gleich noch User ein paar hilfreiche Tipps geben können.
Normal ist das auf jeden Fall nicht.

zur Info!

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Werkstattbesuch wurde Onboard Connectivity Unit (OCU) resettet und alles neu eingegeben. Ich bin auch der Hauptnutzer.
Die Werkstatt hatte alles versucht. Aber der letzte Schritt, die Aktivierung war nicht möglich.

schau mal in dein ID Konto ob du noch verifiziert bist > siehe am Ende des Clips

Alles in Ordnung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Freigabe Funktionen entriegeln und verriegeln muss vom Händler aktiviert werden.
Ich hatte diese Funktion nicht freischalten lassen.
Seit der Einführung der neue APP ist diese Funktion bei mir auch vorhanden!

Der Händler hatte das bei mir versucht, klappte aber nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es bei mir eben mal probiert und es klappt.
Ich hatte es bei Fahrzeugübergabe auch nicht freischalten lassen aber mit der neuen App gehts auch so.

Mittlerweile funktioniert bei mir auch das Auf bzw. Zuschließen per App auch nicht mehr. Alles andere Funktioniert (Hupen, Blinken, programmieren der Standheizung, Standort). Hat jemand eine Idee was man noch probieren könnte?

gerade ein Update aufgespielt. Neu hinzugekommen: Driving Score. zu finden unter Status.

Driving Score bewertet ihr Fahrverhalten anhand folgenden 6 Kriterien. Je besser ihr Fahrverhalten ist, desto höher ist ihre Punktzahl. Überwachung perfekt :(

Ver- und Entriegeln per App funktioniert einwandfrei, gerade getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Alles andere Funktioniert (Hupen, Blinken, programmieren der Standheizung, Standort). Hat jemand eine Idee was man noch probieren könnte?

Benutzt du noch die vorgänger App Version?
Bei der Aktuellen gibt es diese Funktion "Hupen Blinken" nicht mehr!

IRRTUM!
Aktuell gibt‘s die Version 8.2.0
in der Seite KARTEN gibt‘s sehrwohl noch die Möglichkeit HUPEN und BLINKEN

Stimmt, hab da nie drauf geschaut!

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben