Nach Ankunft und Tür auf geht Motor und Radio nicht mehr aus

frank7

Ist öfter hier
Hallo,

bisher hat der Wagen nach Ankunft, Gurt ab und dann Tür auf immer den Motor abgeschaltet und das Radio ging aus.
Wagen hat Kessy.
Seit 3 Tagen nun nicht mehr. Motor bleibt an, Radio bleibt an.
Was kann da passiert sein ?

mfg

Frank

Echt?
Den Motor hat meiner mit Türöffnen noch nie gestoppt.
Deiner verhält sich jetzt fast normal. ;)
Wenn du manuell den Motor abstellst, sollte sich beim Türöffnen dann auch das Radio abschalten.

Hallo zusammen,

hat hierzu jemand neue Erkenntnisse? Ich kenne das auch von einem Golf - Ankunft, Motor geht meistens aufgrund von Start-Stopp aus, abgeschnallt, Tür auf dann ging Zündung und Radio aus. Bei meinem Karoq mit MIB3 geht das leider nicht. Ich fand das sehr komfortabel. Ich habe allerdings im Menü auch keine Möglichkeit gefunden, dass irgendwo einzustellen.

@Klaus# , Start/Stopp ist manchmal "Außer Funktion" bei geringer Außentemp. , bei Batteriespannung unter einem bestimmten Wert, bei div. Verbrauchern an die Leistung ziehen - steht alles irgendwo in der BA ! .
Warum sollte das "System" den Motor und die Zündung/Radio ausstellen, wenn Du die Tür öffnest ?
Eher müsste bei Deiner Schilderung der Hinweis kommen, das die Zündung noch an ist !
Hast Du die elektr. Parkbremse (Autohold) deaktiviert ?
Du hast DSG - hast also den Wählhebel auf "P" ?

Nach Deinen Aussagen sehe ich da keinen Fehler am Karoq - er tut, was ein Karoq so tun soll ...

@Lavastyle, danke für Deine Hinweise - ja Wählhebel steht auf P.

Ich sehe da auch keinen Fehler. Weiß eben nur, das es in anderen Autos des VW Konzerns wie oben beschrieben funktioniert hat, daher die Vermutung, dass es im Karoq auch so funzt. Aber ich werde mich auch wieder daran gewöhnen, dass Knöpfchen zu drücken, um die Zündung auszuschalten.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben