• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Nach Ankunft und Tür auf geht Motor und Radio nicht mehr aus

frank7

War schon mal da
Hallo,

bisher hat der Wagen nach Ankunft, Gurt ab und dann Tür auf immer den Motor abgeschaltet und das Radio ging aus.
Wagen hat Kessy.
Seit 3 Tagen nun nicht mehr. Motor bleibt an, Radio bleibt an.
Was kann da passiert sein ?

mfg

Frank
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Echt?
Den Motor hat meiner mit Türöffnen noch nie gestoppt.
Deiner verhält sich jetzt fast normal. ;)
Wenn du manuell den Motor abstellst, sollte sich beim Türöffnen dann auch das Radio abschalten.
 

Klaus#

Kennt sich aus

Hallo zusammen,

hat hierzu jemand neue Erkenntnisse? Ich kenne das auch von einem Golf - Ankunft, Motor geht meistens aufgrund von Start-Stopp aus, abgeschnallt, Tür auf dann ging Zündung und Radio aus. Bei meinem Karoq* mit MIB3 geht das leider nicht. Ich fand das sehr komfortabel. Ich habe allerdings im Menü auch keine Möglichkeit gefunden, dass irgendwo einzustellen.
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
@Klaus# , Start/Stopp ist manchmal "Außer Funktion" bei geringer Außentemp. , bei Batteriespannung unter einem bestimmten Wert, bei div. Verbrauchern an die Leistung ziehen - steht alles irgendwo in der BA ! .
Warum sollte das "System" den Motor und die Zündung/Radio ausstellen, wenn Du die Tür öffnest ?
Eher müsste bei Deiner Schilderung der Hinweis kommen, das die Zündung noch an ist !
Hast Du die elektr. Parkbremse (Autohold) deaktiviert ?
Du hast DSG - hast also den Wählhebel auf "P" ?

Nach Deinen Aussagen sehe ich da keinen Fehler am Karoq* - er tut, was ein Karoq so tun soll ...
 

gummihai

Forenmaskottchen

Klaus#

Kennt sich aus
@Lavastyle, danke für Deine Hinweise - ja Wählhebel steht auf P.

Ich sehe da auch keinen Fehler. Weiß eben nur, das es in anderen Autos des VW Konzerns wie oben beschrieben funktioniert hat, daher die Vermutung, dass es im Karoq* auch so funzt. Aber ich werde mich auch wieder daran gewöhnen, dass Knöpfchen zu drücken, um die Zündung auszuschalten.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert