Navi Amundsen, Definitionen

ebeld

Kennt sich aus ☆☆
Hallo zusammen,

Ich warte noch auf meinen Karoq drive 125, der irgendwann zwischen Oktober und November geliefert werden soll. Ich habe mich aber schon mal ein wenig mit dem Handbuch* beschäftigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass man beim Navi Amundsen zwischen "Fähnchenzielen" und "Favoriten " unterscheidet. Ich habe aber bisher noch nicht gefunden, worin der Unterschied besteht. Kann mir einer von Euch helfen?
Vielen Dank und Grüße aus dem Rheinland
Dieter

Das wird dann schon das Mib3 sein, da gibt es hier keine Erfahrungswerte.
Grundsätzlich würde ich sagen, das du aus deinen Fähnchenzielen (was für eine bescheuerte Bezeichnung) die am meisten gebrauchten in eine Favoritenliste übernehmen kannst.

Die Bezeichnung "Fähnchenziel" stammt aus dem Handbuch*. Die Frage ist, wie sie entstehen und was sie für eine Bedeutung haben sie; ich denke, das ist nicht abhängig von MIB2 oder MIB3.

das letzte mal lief mir das über den Weg, als ich im Navi die aktuell angezeigte Position als Ziel gespeichert habe ... dass war dann eben ein "Fähnchenziel" ... ist aber schon lange her ... Columbus im Scout-II ... aber ich denke der Begriff passt noch

Verstehe ich das richtig?
1. Ich gebe ein Ziel ein = "Fähnchenziel "
2. Ich speichere eine Adresse = "Favorit".
3. Kann ich dann "Fähnchenziele" auch löschen?
Vielen Dank.

ich meinte das so:

- du fährst mitten in die Pampa, keine Adresse weit und breit (bei mir: Modellflugplatz)
- den aktuellen Standort kannst du anzeigen (info oder so) und siehst dann lon/lat
- diese Position kannst du speichern, das ist dann das Fähnchen

so war das halt damals, aber ich denke grundlegend geändert wird sich das vermutlich nicht haben ...

Das mit dem löschen weiß ich nicht ...

@bob2008 beschreibt das schon ganz gut.
Du kannst ja auf dem Navi die Karte beliebig hin und her schieben, scrollen, zoomen etc. und findest dann einen Punkt, wo du hin willst, kennst aber die Adresse nicht. Mit dem Fähnchenziel steckst du quasi eine Stecknadel in die Landkarte an einer beliebigen Stelle und kannst dorthin navigieren.

Fähnchenziele können auch gespeichert werden, und dann gibst du ihnen Namen, z. B. "Hundeplatz" . So werden Sie dann zu Favoriten, die auch über die Sprachsteuerung direkt adressiert werden können: "Navigation Hundeplatz" wäre dann das Sprachkommando.

Ich hab in meinem Columbus auch ein Fähnchenziel, das ich in einen Favoriten umgewandelt habe. Das Fähnchen bekomme ich aber nicht mehr gelöscht. Muss ein Bug in meiner Firmware sein.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben