• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Suche Neues Lenkrad 2021

grayhound

Kennt sich aus
Suche neues Lenkrad wie 1605859871036.png abgebildet, evtl. im Tausch gegen das Sportline Lenkrad Bj. 2019
 
Zuletzt bearbeitet:

FendiMan

Gehört zum Inventar
Bitte aus einem Suche-Thread keinen Einbau-Thread machen!
Hier:
geht es um den Einbau.
 

Andy

Stammuser
Im Thread-Titel heißt es "2020" ... das abgebildete Lenkrad ist aber aus dem Modelljahr 2021! Nur, um für Klarheit zu sorgen ... ;)
 

Gipsi

Dauergast
nur soviel,laut seinem verlinkten Bild ist es das Modelljahr 2021 Lenkrad, er hat wahrscheinlich 2020 geschrieben weil es da neue Lenkrad jetzt schon gibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andy

Stammuser
Ich habe nichts anderes gesagt! Der Thread-Titel ist aber irreführend und sollte m. E. zum Bild passen ... also ggf. statt "2020" lieber "Modelljahr 2021" schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andy

Stammuser
Ok ... wie du meinst! Ich denke bei sowas auch immer an eine spätere Suche nach Stichworten. Aber du wirst schon Recht haben. o_O
Jetzt findet man den Beitrag ja dann auch, da das Modelljahr im Thread erscheint. :-*
 

grayhound

Kennt sich aus
Nein, warte noch bis das Angebot größer wird und außerdem habe ich noch keine verbindliche Zusage ob das Lenkrad mit meinem Sportline 2,0 TSI kompatibel ist.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar

Hast du den Link zum Einbauthread eines 2021-Lenkrades in einen Superb2020 durchgeschaut?
Welche Probleme da auftauchen?
 

Gipsi

Dauergast
habe es gerade mal durchgelesen,mir persönlich wäre es viel zu viel Aufwand,und vor allem kosten die ganzen Anpassungen richtig viel Geld!
 

grayhound

Kennt sich aus
Danke, dem kann ich mich nur anschließen :(. Schade, hätte mir sehr gut gefallen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert