1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Sportlenkrad Kaufempfehlung?

Dieses Thema im Forum "Interieur" wurde erstellt von notorious, 28. Oktober 2018.

1. notorious

notorious Kennt sich aus

Hallo zusammen,

hat von euch jemand ein Sportlenkrad im Karoq oder schon einen gefahren mit Sportlenkrad? Lohnen sich die 110€ Aufpreis? Hat es irgendwie einen besseren Grip, sind die Schaltwippen anders?

Auf Bildern sieht es so aus, als hätte es gegenüber dem normalen glatten Lederlenkrad eine Perforierung, die ja für besseren Grip sorgen könnte.

Viele Dank!

2. Andro50

Andro50 Stammuser

Habe das Sportlenkrad in Verbindung mit den Sportsitzen konfiguriert, passt ideal.

+ Sehr gute Griffigkeit
    + Optik
    + Bessere Einstiegmöglichkeit bei hoch gestelltem Fahrersitz und langen Beinen
    - Keine Lenkradheizung

Zu den Schaltwippen kann ich nichts sagen, fahre SG.

oxygen gefällt das.
  3. moadin

moadin War schon mal da

Habe eine Frage zum Sportlederlenkrad im Skoda Karoq Sportline:
    Laut Händler und Konfigurator gibt es im Sportline 2 verschiedene Lenkräder.
    • Sportlederlenkrad perforiert mit silbernen Nähten, Lederlenkrad 3-Speichen "Supersport" für Radio und Telefon inkl. Schaltwippen am Lenkrad
      • Beheizbarkeit des Lenkrads entfällt
    • Lederlenkrad beheizbar 3-Speichen für Radio und Telefon inkl. Schaltwippen am Lenkrad (Lenkrad Supersport partiell perforiert mit silbernen Nähten entfällt)
    Das heißt also, entweder perforiert mit silbernen Nähten, oder beheizbar? Beides zusammen geht nicht?
    Was aber dagegen spricht, ist folgendes Video bei 18:50 Minuten:
    Was ist nun richtig?

4. Black RS

Black RS Ist öfter hier

Habe es mir - auch aus Eigeninteresse - bei Modellen bei mobile mit und ohne Lenkradheizung angesehen und konnte prima Vista keinen Unterschied feststellen.

Bleibt spannend.

Ahoi!

Black RS!:cool:

5. Andro50

Andro50 Stammuser

Das Sportlederlenkrad ist immer ohne Lenkradheizung und im Sportline Serie.
    Das Lenkrad im Video ist optional bestellbar und kostet 120,. Euro.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2019
  6. TheFallenOne

TheFallenOne War schon mal da

Sportline ist der einzige, bei dem es das Sportlenkrad beheizt gibt. Bin ich selbst probegefahren.

Black RS gefällt das.
  7. Andro50

Andro50 Stammuser

Bist du dir sicher ?
    War das Lenkrad unten abgeflacht? denn das Lenkrad im Video ist NICHT das Sportlederlenkrad.

8. TheFallenOne

Wieso sollte es nicht das Sportlederlenkrad im Video sein? Ist abgeflacht und perforiert.

9. moadin

moadin War schon mal da

Ja das Lenkrad im Video ist schon das Sportlederlenkrad, aber laut Preisliste, Händler etc. ist dieses Sportlederlenkrad NICHT beheizbar. Laut Video und laut @TheFallenOne aber doch?!

10. TheFallenOne

Hatte meinen Händler extra auf diese Thema angesprochen. Da er sich auch unsicher war, da es sich ja bei Style usw. gegenseitig ausschließt, hat er dann in 2 Sportlines nachgeschaut. Beide mit beheiztem Lenkrad im Sportdesign, wovon ich einen probegefahren bin.

11. moadin

moadin War schon mal da

Das klingt ja grundsätzlich positiv und ist schön, wenn es tatsächlich so ist ;-)
    Die Frage ist nur, warum dann in den Verkaufsunterlagen und im Konfigurator extra angeführt ist, dass die Beheizbarkeit beim Sportlederlenkrad entfällt. Sehr verwirrend...

12. duffy23

duffy23 War schon mal da

Hallo,
    ich haben einen Sportlines UND da ist ein Sportlenkad unten abgeflacht MIT Lenkradheizung verbaut.
    Ich hoffe das hilft euch weiter

Andro50 und Black RS gefällt das.
  13. Lavastyle

Lavastyle Kennt sich aus

Ist zwar themenfremd, aber der Online Konfigurator ist einfach nur eine arg irreführende Infoquelle. Danach geht auch Panodach und Gepäck Netztrennwand zusammen, im PC beim Händler jedoch auch nicht ... o_O

Andro50 gefällt das.
  14. Black RS

Black RS Ist öfter hier

Danke. Diese Info habe ich auch von meinem Händler erhalten.

15. inhuk

inhuk War schon mal da

Im Sportline gibt's das Standardmäßige Sportlenkrad optional mit Heizung.
    Konnte mich bei einer Probefahrt selbst davon überzeugen.

VG

16. rgb

rgb Kennt sich aus

Es dürfte dann wohl kein Problem sein das vorhandene "normale" Lenkrad mit Heizung und Schaltpaddles auf dem Aftersale-Markt gegen das beheizte Sportlenkrad mit Schaltpaddles austauschen zu lassen. Alles nur eine €-Frage

17. inhuk

inhuk War schon mal da

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2019
    rgb gefällt das.
  18. Doc0904

Doc0904 War schon mal da

Ich finde es sehr ok,sehr griffig und schön.auf die Heizung kann ich gerne verzichten. Für 110 Euro meiner Meinung nach ein schnapper

19. staratg

staratg Ist öfter hier

Ich habe das Sportlenkrad auch in meinem Karoq - vorher im Touran die gleiche Form nur ohne das Lochleder.
    Aus meine Sicht - griffiger, auch bei längerer Fahrt angenehm in der Hand - ich würde es wieder nehmen.
    Leider keine Lenkradheizung - aber die braucht man eigentlich nur wenn es mal richtig kalt ist...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. Skoda sportlenkrad perforiert

,
  2. skoda lenkread sport oder normal

,
  3. sportlenkrad karoq

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden