• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Spitfire

Stammuser
Er wurde direkt mit Sportlenkrad bestellt. Ich habe mir hier die Fotos oben im Beitrag nochmal angeschaut, möglicherweise ist meins etwas "weniger" perforiert...lässt sich auf dem Foto nicht so richtig erkennen, auf jenden Fall ist meins nicht komplett glatt. Ich mache heute Abend mal ein Foto und stell es hier rein
 

Sascha

Ist öfter hier
Danke schon einmal für Deine Antwort. Bin gespannt auf das Foto. Wann hast Du denn Deinen Karoq* gekauft?
 

Spitfire

Stammuser
Bestellt am 20.06.2019 und Ausgeliefert am 20.08.2019. Ist somit das 2020 Modell mit dem Skoda Schriftzug am Kofferraum
 

Sascha

Ist öfter hier

Das klingt wirklich interessant. Bin doppelt gespannt auf das Foto. Möglicherweise wird auch im Style jetzt das gleiche Sportlenkrad wie im Karoq* Sport eingebaut. Ich habe meinen Karoq im März 2019 bekommen. Gebaut im Februar 2019. Hast Du eine Lenkradheizung?
 

Spitfire

Stammuser
selbst ohne deine Frage am Schluss hätte ich dir jetzt geantwortet: Ich musste mich entscheiden zwischen Lenkradheizung und Sportlenkrad...der Sportline kommt ja anscheinend mit beheiztem Sportlenkrad
 

Sascha

Ist öfter hier
Na ja, Lenkradheizung ist auch beim Karoq* Sportline ein Extra und kostet 120 Euro. Allerdings kann man es eben tatsächlich auch mit dem Sportlenkrad bekommen.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Ja. Und nur da (bisher).
 

Spitfire

Stammuser
Anzeige

Hier mal das Foto von meinem Sportlenkrad ohne Heizung im Style
 

Anhänge

  • 20191111_165646.jpg
    20191111_165646.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 65

mato77

War schon mal da
Klasse. Bei der Bestellung vom Sportline sagte mir der Berater, der sonst eigentlich alles gut beantworten konnte, dass man die Wahl zwischen Sportlenkrad oder beheizbarem normalem Lenkrad hat. Die Kombination Sportlenkrad mit Heizung wäre nicht möglich. Habe mich dann dazu entschieden auf die Heizung zu verzichten weil das Sportlenkrad mir besser gefällt. Heizung hätte ich trotzdem gerne gehabt. Man sollte sich wirklich intensiv selbst mit den Themen beschäftigen und recherchieren und im Autohaus nicht alles glauben... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha

Ist öfter hier
Vielen Dank für das Foto. Es ist eindeutig das selbe Lenkrad wie im Karoq Sportline, mit perforiertem Lenkradkranz. Das muss ich mal meinem Skodahändler zeigen. Bin gespannt, was er dazu sagt. Möglicherweise werden ja ab dem Baujahr 2020 alle Karoqs bei der Bestellung eines Sportlenkrades mit diesem (perforiert) ausgeliefert. Würde ja auch eigentlich echt Sinn machen.
 

Spitfire

Stammuser
Ja das macht Sinn dass das immer die gleichen Lenkrad-Varianten sind. Erklärt aber nicht, wieso beim Style nach wie vor gilt entweder Heizung ODER Sport
 

Avensis1246

Ist öfter hier
Ganz identisch sind die Lenkräder nicht. Sportline hat hellgraue/silberne Kontrastnähte.
 

Sascha

Ist öfter hier

Aber ich denke mal, dass das der einzige Unterschied ist.
 

gangi38

Stammuser
Ich habe in meinem Style mit DSG das gleiche Lenkrad.
Ich habe kein Sportlenkrad geordert.
EZ 09.19.2019
 

Sascha

Ist öfter hier
Heißt das, Du hast ein Sportlenkrad im normalen Karoq Style bekommen, ohne es bestellt zu haben? Wie geht denn das?
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Vielleicht lag es da grad rum, und dann hat mans reingemacht... :confused::rolleyes:
 

gangi38

Stammuser
Heißt das, Du hast ein Sportlenkrad im normalen Karoq Style bekommen, ohne es bestellt zu haben? Wie geht denn das?
Ich habe mich bei der Fahrzeugübergabe auch gewundert, aber auch gefreut!

Allerdings ist der Karoq wegen technischer Probleme inzwischen wieder zur Wandlung beim Händler
 

Sascha

Ist öfter hier

Was meinst Du mit "Wandlung"? Welches Problem besteht? Hat das etwas mit dem Lenkrad zu tun?
 

gangi38

Stammuser
Nö, hat nix mit dem Lenkrad zu tun. Wenn das Thema durch ist, schreibe ich das in einen extra Thread.
Thema Injektoren und Partikelfilter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bodo

Ist öfter hier

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert