Sportlenkrad Kaufempfehlung?

Er wurde direkt mit Sportlenkrad bestellt. Ich habe mir hier die Fotos oben im Beitrag nochmal angeschaut, möglicherweise ist meins etwas "weniger" perforiert...lässt sich auf dem Foto nicht so richtig erkennen, auf jenden Fall ist meins nicht komplett glatt. Ich mache heute Abend mal ein Foto und stell es hier rein

Danke schon einmal für Deine Antwort. Bin gespannt auf das Foto. Wann hast Du denn Deinen Karoq gekauft?

Bestellt am 20.06.2019 und Ausgeliefert am 20.08.2019. Ist somit das 2020 Modell mit dem Skoda Schriftzug am Kofferraum

Das klingt wirklich interessant. Bin doppelt gespannt auf das Foto. Möglicherweise wird auch im Style jetzt das gleiche Sportlenkrad wie im Karoq Sport eingebaut. Ich habe meinen Karoq im März 2019 bekommen. Gebaut im Februar 2019. Hast Du eine Lenkradheizung?

selbst ohne deine Frage am Schluss hätte ich dir jetzt geantwortet: Ich musste mich entscheiden zwischen Lenkradheizung und Sportlenkrad...der Sportline kommt ja anscheinend mit beheiztem Sportlenkrad

Na ja, Lenkradheizung ist auch beim Karoq Sportline ein Extra und kostet 120 Euro. Allerdings kann man es eben tatsächlich auch mit dem Sportlenkrad bekommen.

Auf eBay kaufen

Hier mal das Foto von meinem Sportlenkrad ohne Heizung im Style

Anhänge

• 20191111_165646.jpg
    20191111_165646.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 65
Klasse. Bei der Bestellung vom Sportline sagte mir der Berater, der sonst eigentlich alles gut beantworten konnte, dass man die Wahl zwischen Sportlenkrad oder beheizbarem normalem Lenkrad hat. Die Kombination Sportlenkrad mit Heizung wäre nicht möglich. Habe mich dann dazu entschieden auf die Heizung zu verzichten weil das Sportlenkrad mir besser gefällt. Heizung hätte ich trotzdem gerne gehabt. Man sollte sich wirklich intensiv selbst mit den Themen beschäftigen und recherchieren und im Autohaus nicht alles glauben... :(

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Foto. Es ist eindeutig das selbe Lenkrad wie im Karoq Sportline, mit perforiertem Lenkradkranz. Das muss ich mal meinem Skodahändler zeigen. Bin gespannt, was er dazu sagt. Möglicherweise werden ja ab dem Baujahr 2020 alle Karoqs bei der Bestellung eines Sportlenkrades mit diesem (perforiert) ausgeliefert. Würde ja auch eigentlich echt Sinn machen.

Ja das macht Sinn dass das immer die gleichen Lenkrad-Varianten sind. Erklärt aber nicht, wieso beim Style nach wie vor gilt entweder Heizung ODER Sport

Ganz identisch sind die Lenkräder nicht. Sportline hat hellgraue/silberne Kontrastnähte.

Aber ich denke mal, dass das der einzige Unterschied ist.

Ich habe in meinem Style mit DSG das gleiche Lenkrad.
Ich habe kein Sportlenkrad geordert.
EZ 09.19.2019

Heißt das, Du hast ein Sportlenkrad im normalen Karoq Style bekommen, ohne es bestellt zu haben? Wie geht denn das?

Vielleicht lag es da grad rum, und dann hat mans reingemacht... :confused::rolleyes:

Heißt das, Du hast ein Sportlenkrad im normalen Karoq Style bekommen, ohne es bestellt zu haben? Wie geht denn das?
Ich habe mich bei der Fahrzeugübergabe auch gewundert, aber auch gefreut!

Allerdings ist der Karoq wegen technischer Probleme inzwischen wieder zur Wandlung beim Händler

Was meinst Du mit "Wandlung"? Welches Problem besteht? Hat das etwas mit dem Lenkrad zu tun?

Nö, hat nix mit dem Lenkrad zu tun. Wenn das Thema durch ist, schreibe ich das in einen extra Thread.
Thema Injektoren und Partikelfilter...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben