Notrad nachträglich sinnvoll?

leider keine praktische Erfahrung, habe seit ca. 36 Jahren kein Notrad mehr benötigt.

Das platzsparende Notrad sollte passen. Liegt bei mir im 4x4 der ja keine Radmulde hat.

Danke.
Dann werde ich einfach im Reifenfachhandel nachfragen und vor Ort gegebenenfalls ein paar Tests machen.

Ich wüßte nicht warum nicht. In der Konfiguration ist ja die Kombination variabler Ladeboden und Notrad aus unerfindlichen Gründen nicht möglich, obwohl es passt. Warum sollte es also ohne variablen Ladeboden nicht gehen??

Das verstehe ich eben auch nicht. Bei der Fahrzeugabholung wies der Freundliche nochmals darauf, dass ohne variablen Ladeboden kein Notrad reinpasse, da der "einfache" Ladeboden zu tief angebracht ist.

Stimmt nicht, ich hab keinen variablen Ladeboden und ein Notrad - vom Werk aus.

kein Notrad bei variablen Boden gilt auch nur für den 4x4

Auf eBay kaufen

Ich habe keinen 4x4 und der Konfigurator ließ Notrad und variablen Ladeboden nicht zu. Was aber in der Praxis trotzdem geht.
Das 18" Notrad ist nicht höher als die Styroporeinlage mit Kompressor und Dichtmittel.

da soll man diese Verkaufspolitik von Skoda noch verstehen :(

Im Ergebnis muss offensichtlich ein 18" Notrad ohne Höhenprobleme passen. Danke für die Beiträge.
Ich werde mich dann um das Besorgen von Notrad kümmern. Sollte im Fachhandel kurzfristig machbar sein.

Dann aber unbedingt auch an einen vernünftigen Wagenheber denken, denn sonst nützt auch das Notrad nix ...

Ja. Und nen Schraubenschlüssel und ein Paar Handschuhe.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben