• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Notrad nachträglich sinnvoll?

tosch

Stammuser
leider keine praktische Erfahrung, habe seit ca. 36 Jahren kein Notrad mehr benötigt.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Das platzsparende Notrad sollte passen. Liegt bei mir im 4x4 der ja keine Radmulde hat.
 

_Matze_

Kennt sich aus
Danke.
Dann werde ich einfach im Reifenfachhandel nachfragen und vor Ort gegebenenfalls ein paar Tests machen.
 

BeGeLe

War schon mal da

Ich wüßte nicht warum nicht. In der Konfiguration ist ja die Kombination variabler Ladeboden und Notrad aus unerfindlichen Gründen nicht möglich, obwohl es passt. Warum sollte es also ohne variablen Ladeboden nicht gehen??
 

_Matze_

Kennt sich aus
Das verstehe ich eben auch nicht. Bei der Fahrzeugabholung wies der Freundliche nochmals darauf, dass ohne variablen Ladeboden kein Notrad reinpasse, da der "einfache" Ladeboden zu tief angebracht ist.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Stimmt nicht, ich hab keinen variablen Ladeboden und ein Notrad - vom Werk aus.
 

tosch

Stammuser
kein Notrad bei variablen Boden gilt auch nur für den 4x4
 

BeGeLe

War schon mal da
Anzeige

Ich habe keinen 4x4 und der Konfigurator ließ Notrad und variablen Ladeboden nicht zu. Was aber in der Praxis trotzdem geht.
Das 18" Notrad ist nicht höher als die Styroporeinlage mit Kompressor und Dichtmittel.
 

tosch

Stammuser
da soll man diese Verkaufspolitik von Skoda noch verstehen :(
 

_Matze_

Kennt sich aus
Im Ergebnis muss offensichtlich ein 18" Notrad ohne Höhenprobleme passen. Danke für die Beiträge.
Ich werde mich dann um das Besorgen von Notrad kümmern. Sollte im Fachhandel kurzfristig machbar sein.
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
Dann aber unbedingt auch an einen vernünftigen Wagenheber denken, denn sonst nützt auch das Notrad nix ...
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Ja. Und nen Schraubenschlüssel und ein Paar Handschuhe.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert