Park Sensorik kein Aktivierungston, kein Warnton bei Annäherung

Ich habe im Internet einen Hinweis gefunden, dass es einen Parameter gibt, über den man den Aktivierungston deaktivieren oder wieder aktivieren kann.
Leider weiß meine Werkstatt nicht, wo dieser Parameter genau zu finden ist und meinte, die Suche danach könnte ca. 1 Stunde dauern. Weiß jemand, wo genau beim Karoq dieser Parameter zu finden ist?

Zuletzt bearbeitet:
Steuergerät 76, Anpassung, Aktivierungston für Einparkhilfe. So zumindest bei obdeleven. Mit den SFD2 geschützten Steuergeräten aber nicht veränderbar. ABER : bei mir steht schon das es aktiviert ist, läuft aber trotzdem nicht.

Was ist ein SFD2 geschütztes Steuergerät?

Wurde denn bei dir schonmal der Aktivierungston ausgegeben? Welche HW und SW hast Du? Ich habe HW31, SW0442.

Mein Karoq wurde auch in KW25/2024 gebaut, am 19.07.24 beim Händler abgeholt und 8 Wochen lang wurde der Aktivierungston ausgegeben.

Habe von einem Karoq, gebaut KW6/2024 mit HW25 und SW0330 gelesen, dass dort der Aktivierungston ausgegeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Dort gibt es auch eine Lautstärkeeinstellung in 9 Stufen für vorne/hinten.

Sollte obd11 nicht eigentlich sfd können? Die hatten mal damit geworben...

Meine Skoda Werkstatt hat natürlich kein ODB Gerät. Ich müsste halt nur wissen, was ich denen sagen soll, wo sie den Parameter finden, wenn sie sich mit dem Skoda-Gerät mit meinem Auto verbinden.

Steuergerät 76 Einparkhilfe, Anpassungskanäle. Denke, das heisst bei denen genauso.

Auf eBay kaufen

SFD ja, aber kein SFD2. Im Partnerforum einfach mal lesen, da hatte ich meine Probleme mit obdeleven geschildert. Da wurde mir das dann erklärt. Habe auch die HW31 mit 440er. Ist vieles geschützt, kannst noch nicht mal mit obdeleven die bremsen in den wechselmodus bringen.

Im obd11 forum gibts inzwischen auch berichte, dass sfd2 autos unlocked werden konnten. Gab wohl ein Update?
Ich hab das Gedöns zum Glück nicht.

Manchmal muss man auch die Motorhaube aufmachen, dass es beim Karoq geht.

Ziehe meine Aussage zurück. Geht wohl wirklich nicht. Angeblich arbeitet man an einer Lösung aber das wird 2025...

Meine Skoda Werkstatt hat natürlich kein ODB Gerät. Ich müsste halt nur wissen, was ich denen sagen soll, wo sie den Parameter finden, wenn sie sich mit dem Skoda-Gerät mit meinem Auto verbinden.
Kennt jemand die Funktions- und Kanalnummer für den Aktivierungston unter STG 10 (Einparkhilfe 2) - Anpassung?

Zuletzt bearbeitet:
Steuergerät 76, Anpassung, Aktivierungston für Einparkhilfe. So zumindest bei obdeleven. Mit den SFD2 geschützten Steuergeräten aber nicht veränderbar. ABER : bei mir steht schon das es aktiviert ist, läuft aber trotzdem nicht.
Wurde denn bei dir der Aktivierungston schonmal ausgegeben?

Nö, wurde er nicht. Ist mir aber auch erst später aufgefallen

Kennt jemand die Funktions- und Kanalnummer für den Aktivierungston unter STG 10 (Einparkhilfe 2) - Anpassung?
Da du die Info ja aus dem Partnerforum hast, die dort aufgelisteten codierungen lassen sich nicht ohne weiteres auf alle Fahrzeuge übertragen. Ich habe zum Beispiel nicht das Stg. 10 im karoq. Weiter oben habe ich das Steuergerät übrigens gepostet. Du wirst nur keine Möglichkeit finden dort was zu verändern, weil SFD2 das ganze verhindert.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben