• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Phonebox ...

Black RS

Dauergast
Über den Nachbar des Schwagers eines Bekannten wurde mir folgende Peinlichkeit berichtet, die ich hier nun aus reiner Chronistenpflicht ins WWW stelle, damit sie sich nicht unglücklicherweise auch bei einem der hier anwesenden werten Forumsmitglieder wiederholt.

Merksatz:
"Lege niemals eine Kredit- oder EC- oder sonstige Karte auf das geschlossene Phoneboxfach und schiebe den Deckel des Faches dann nach hinten zum Öffnen!"

Die Karte ist dann weg, verschwunden, verschollen, nicht mehr greif- und sichtbar ... Adios! und das Kfz muss fast komplett :cool: zerlegt werden, um wieder an die Karte zu kommen ...

... habe ich so erzählt bekommen :oops: ... nicht, dass mir das selbst passiert wäre :oops: ... NEIN NEIN!! wie gesagt der Nachbar des Schwagers eines Bekannten ...

:D ... so ein Mist!
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Phonebox ...* Dort wird jeder fündig!

Spitfire

Stammuser
Ich habe die Geschichte schonmal mit nem Parkticket gehört. Das hat man ja schnell mal da hingelegt.
 

Frank. M GL

Stammuser
Ich habe auf dem Deckel ein dünnes Anti-Rutsch-Pad liegen, worauf ich bisher schon mal meine Geldbörse ablege. Die ist aber zu dick, um dort durchzurutschen, aber nur wegen der vielen Kundenkarten :D Die Ablagemöglichkeiten haben sich ja insgesamt leider im Karoq* stark verringert im Vergleich zu meinem Touran, deshalb musste ich etwas kreativ werden. Aber danke für den Tipp!
 

Frank. M GL

Stammuser
Hallo silverR1racer,
kein Problem. Habe ich aber schon vor etlichen Jahren sehr wahrscheinlich über Amazon* gekauft. Acctel1.jpg Acctel2.jpg Ob die heute noch erhältlich sind, weiß ich leider nicht. Habe ich dann mit einem Cuttermesser noch etwas zurecht geschnitten ;)
Die Schublade geht in meinem Karoq* definitiv mit diesem Pad ohne Probleme auf und zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Phonebox ...* Dort wird jeder fündig!

Schmitzibu

Autoflüsterer
Ich hab den Deckel immer offen...
 

Frank. M GL

Stammuser
Soso :D
Ich habe mir für´s Handy* eine extra Halterung an die Mittelkonsole auf der Basis von Brodit gemacht, da mein Samsung Note 10 mit Kabel sehr wenig Platz in der Ladeschale hat und das ganze Einlegen und Herausnehmen dann doch relativ "frickelig" und unbequem ist. Der Empfang ist auch in der Halterung hier in meiner Gegend meist noch gut genug. Deshalb kann der Deckel bei mir fast zubleiben, außer das ein kurzes USB-C- Kabel da aus der Ritze für mein Note herausragen muss für Strom und für Android Auto. Aber mir ist die Skoda-Ladeschale trotz anfänglicher Begeisterung bei der Bestellung einfach viel zu kurz geraten für heutige Smartphones mit 6,1 Zoll Display und größer. Die Ladeschale scheint mir vor ca. 5 Jahren konstruiert zu sein, da waren die meisten Handy`s noch nicht so lang/groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank. M GL

Stammuser
Anzeige

Ich habe inzwischen mal 2 Fotos gemacht von dieser Lösung, die ich immer noch nutze mit meinem Note 10. Falls Interesse daran sein sollte, suche ich für euch auch noch die Amazon* Bestellnummern raus.
 

Anhänge

  • Handyhalterung auf Magnethalterung.jpg
    Handyhalterung auf Magnethalterung.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 100
  • Magnethalterung.jpg
    Magnethalterung.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 99

hot-rod

Ist öfter hier
Diese Halterung hab ich auch. Vorteil: sie wird nur aufgeklipst und ist so wieder rückstandslos demontierbar. Nachteil: sie ist nur aufgeklipst... Mir ist schon ein paar mal ein Beifahrer mit dem Bein da hin gerumpelt und hat die Halterung runter gerupft.... :confused:
 

Joachim_K

Dauergast
Sorry Leute, aber das erinnert mich dann doch an die Anfangstage der Mobiltelefone im KFZ. Mein Samsung S8 trage ich auf kurzen Fahrten nach wie vor in der Tasche und bei längeren Touren lege ich es in die Ladeschale und schließe den Deckel.
 

Joachim_K

Dauergast
Ja wer es braucht. Ich versuche mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten und fahre gut damit. Bin in 47 Jahren 2x aus Unachtsamkeit wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen auffällig geworden und habe nie einen Unfall selbst verschuldet.
Und ich bin stolz darauf.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert