Problem mit Bluetooth Lautstärke am Amundsen

Alex_AT

Kennt sich aus ☆☆
Hallo.
Mal eine Frage zu einer komischen Sache.
Setup: Karoq, Canton, Amundsen, Android Smartphones (Samsung S7, S8 und S10)

Im Karoq ist mir von Anfang an schon aufgefallen, dass Bluetooth Probleme macht:

Wenn ich das Handy* verbinde und eine Streaming App starte (Amazon Music und Deezer getestet), dann fängt der erste Track ganz normal an zu laufen.
Sobald er vorbei ist und der nächste Titel von selbst abgespielt wird, verringert sich die Lautstärke um einen deutlich spürbaren Anteil.
Wenn ich dann am Amundsen/Lenkrad manuell << drücke - also den Titel nochmal von vorne starte, ist die Lautstärke wie der am Sollwert.
Wenn ich am Amundsen >> manuell zum nächsten Titel schalte, ist dieser auch wieder zu leise.
Bei manuellem Steuern übers Handy passiert dasselbe. Titel nochmal von vorne beginnen lassen und die Lautstärke ist wieder normal.

Hat das sonst schon jemand beobachtet und vielleicht einen Hinweis um das zu beheben?
Die Einstellung "Lautstärke normalisieren" in den Android-Apps hat keinen Unterschied bewirkt.
Bei Musik von der SD-Karte ist alles normal.

Hab das gerade im Karoq meines Nachbarn probiert - ebenfalls Amundsen via Bluetooth - es passiert dasselbe.
Gibts ja nicht, dass das noch niemandem aufgefallen ist im Zeitalter von Streamingdiensten, oder?
Es sei denn, es liegt an mir und nicht am Amundsen...

habe auch ein komisches Verhalten, beim "springen" zwischen den Titel ist es kurz ganz laut, dann wieder normal.
Also die Lieder an sich wie erwartet, nur beim manuellen Wechsel (bei mir eigentlich immer am Lenkrad), habe ich immer einen kurzen lauten Peak.
Nutze als Dienst meist Amazon* über Bluetooth gekoppelt ... NICHT Android Auto via Kabel.

Okay - bin also nicht allein damit. Allerdings hab ich jetzt endlich eine Lösung und neue Infos:
Lt. Amazon* ist das Problem bekannt und es wird eine neue Version der App kommen, wo das repariert ist.

Für die Zwischenzeit habe ich Amazon Music - Version 7.9.3 von 2018 installiert - da funktioniert alles einwandfrei.
Den Hinweis hab ich in einem Amazon-Forum gefunden. Gibt scheinbar doch mehr Leute mit dem Problem.
Die APK Files der alten Versionen findet man z.B. hier: https://androidapksfree.com/amazon-music/com-amazon-mp3/old/

Endlich Musik ohne Probleme :)
Case closed

schön zu hören dass es eine Lösung gibt, ich sitze das solange aus :) Lasse die Musik auf längeren Strecken eher durchlaufen, deshalb konnte ich bisher damit leben.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben