Problem mit Ladeschale

Hallo,
ich hatte das Handy* jetzt nicht so sehr lange in der Ladeschale, hab aber schon gelesen dass es sehr warm werden kann.
Ein Umrüsten in irgendeiner Form kommt für mich nicht in Frage, dann nutze ich die Schale lieber als anderweitige Ablage und lade bei Bedarf per Kabel…Da ich selten lange Strecken fahre ist das in meinem Fall jetzt nicht so tragisch.
Finde es allerdings schon übel dass Skoda mit einem Fahrzeug von 2025 da nicht auf dem aktuellen Stand der Technik ist.
Das können Japaner, Koreaner und Chinesen vermutlich besser…;-)
schönen Sonntag :)

Da muss ich mal das Gegenteil kund geben.
Bei meinem aktuellen, 11/24er Drive bleibt mein S23 in der Ladeschale einigermaßen auf Normaltemperatur, auch mit Hülle. Der Akku wird auch gut geladen, obwohl es ständig mit Android-Auto verbunden ist und dabei Radio-Stream plus eine hier nicht näher genannte App im Hintergrund aktiv ist.
Beim Vorgänger, 11/20er Drive war das vorgenannte Problem aktuell, also Phone wurde unnatürlich warm und Akku ist nur auf Ladungserhaltung geblieben.

Moin zusammen,

habe das Ladethema inzwischen nochmal etwas genauer angeschaut. Das Handy* lädt in der Phonebox ganz gut sofern Android Auto nicht
zugeschaltet ist. Ca. 50% schafft es dann in ca. 45 Minuten was ja für wireless charging wirklich gut ist.
Schalte ich Android Auto zu verlängert sich die Ladezeit deutlich, d.h. die Anzeige im Display ändert sich dann automatisch.
Das Laden in der Phonebox ist also doch eine ganz gute Option wenn man mal zu wenig Saft auf dem Telefon hat. Zum warm werden kann ich aktuell noch
nichts genaues sagen, scheint aber o.k. zu sein soweit ich das bisher beurteilen kann.
Der Platz für das Telefon ist allerdings wie ich schon vorher mal angemerkt habe sehr dürftig. Meins paßt zwar rein aber wäre es ein paar Millimeter breiter
wäre das schon zu knapp um richtig aufzuliegen.

Besteht vielleicht die möglichkeit die ladespuhle von der Schale zu trennen und eine neue Schale via 3d Druck zu erstellen, ohne die höcker vorne?
Wir haben mit unseren Handys keine Probleme obwohl das s20 ultra 5g meiner fürs Fach zu lang ist und nicht aufliegt

Ich musste für mein Pixel 6 die Gummieinlage herausnehmen + Handyhülle weg, damit das Handy* überhaupt geladen wird.
Im Sommer oder bei wärmeren Temperaturen wird das Pixel 6 schon sehr sehr warm, es kommt dann auch die Meldung im Radio, das ich das Handy von der Ladefläche nehmen sollte.

Mit meinem Pixel7 hab ich keine Probleme. Ich hab eine schwarze gummihülle mit durchsichtiger Rückseite dran.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben