• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Reifenpanne auf neuen Gummi

Petr_CZ

War schon mal da
Guten Morgen aus Leverkusen

hat bitte jemanden Erfahrung mit Reklamation von Reifen*? Ich habe gestern bei Tankstelle auf einmal meine Winter Reifen platt gehabt. Laut ADAC sieht das aus wie Materialfehler aber Ich bin nicht sicher. Muss Ich noch da zu sagen das die Reifen sind neu nicht 2000 km gefahren.

Ja Reifen typ Semperit speed Grip 3 225/45/18 95V XL

bitte sorry für meine Grammatik

Danke für jeder Tipp
 

Anhänge

  • IMG_0159.jpeg
    IMG_0159.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 70
  • IMG_0161.jpeg
    IMG_0161.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 70
  • IMG_0162.jpeg
    IMG_0162.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 69

Schmitzibu

Autoflüsterer
Oft hat man beim Händler eine Reifengarantie. Schau mal auf deiner Rechnung nach.

Wenn das ein Materialfehler ist, muss der Reifenhersteller dafür haften. Bei Montagefehler der Monteur.
Auf jeden Fall würde ich den Händler aufsuchen, der dir den Reifen* verkauft hat.

Sicher, dass der Riss für den Druckverlust verantwortlich ist? Aufpumpen und Seifenwasser aufsprühen, ob da tatsächlich was undicht ist. Ich hatte mal ein undichtes Ventil, führte zu schleichendem Druckverlust. Auch das hab ich mit Seifenwasser raus bekommen, neuen Ventileinsatz eingeschraubt und gut.

So oder so, diesen Reifen würde ich nicht mehr weiter fahren.


Hatte die Reifendruckkontrolle keinen Alarm gegeben?

Ich hatte die letzten 15 Jahre immer Semperit Reifen und eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Mein jetziger Goodyear hat jedoch bessere Werte bei Nasshaftung, Rollwiderstand und Geräusch, drum hab ich keinen Semperit mehr gekauft.
 

Petr_CZ

War schon mal da
Hallo zusammen, Ich will nur mitteilen das Ich habe Antwort bekommen das die Reifen* wurde mit Messer beschädigt. Dann holt habe Ich pech 120 € weg
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert