1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

schwenkbare AHK beim Sportline

Dieses Thema im Forum "Karosserie & Anbauteile" wurde erstellt von wildfire84, 30. Dezember 2019.

  1. wildfire84

    wildfire84 Kennt sich aus

    ich bin gerade dabei, beim Sportline die originale AHK nachzurüsten...in der Theorie kein Problem, Kabelverlegen wird zwar ein Spaß werden, da keinerlei Vorrüstung vorhanden ist, aber das ist alles nur eine Zeit-Sache, mehr nicht...

    wo ich mir aktuell noch unklar bin: muss die Stoßstange ausgeschnitten werden oder passt das so, auf schneiden hab ich nämlich irgendwie wenig Lust. Hab die AHK zwar schon hier liegen, aber lässt sich so schwer sagen ob es passt und will mit dem Einbau aber erst anfangen, wenn alle Teile da sind

    Bei den Händlern hier steht leider kein entsprechendes Fahrzeug rum zum nachsehen und auf Nachfrage in der Facebook Gruppe kommt nix außer viel blabla, jetzt hoffe ich mal, hier kann mir einer von euch weiterhelfen mit ein oder zwei Fotos von einem Sportline mit serienmäßig verbauter, schwenkbarer AHK, wo man den Bereich der Stoßstange unten erkennt, wo eben die AHK sitzt. am besten mal im eingeklappten und mal im ausgeklappten Zustand.

    Danke schon mal an alle die sich beteiligen ;)
     
  2. Rheini

    Rheini Ist öfter hier

    Ich muss heute Nachmittag mal los, da mach ich mal Fotos.
     
  3. silverR1racer

    silverR1racer Dauergast


    Hat nen kleinen Ausschnitt auch ab Werk:
    FE360533-4282-4C39-A151-32443EDEC061.jpeg
    Ist ebenfalls ein 2.0 TSI 4x4 Sportline wie der von @wildfire84
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2019
  4. Andro50

    Andro50 Dauergast

    Komisch, sieht bei mir irgendwie anders aus; kann es an der Aufnahmeperspektive liegen?
    Der kleine Ausschnitt ist in etwa 11x35cm groß, ist allerdings kein Sportline und kein 4x4.
     

    Anhänge:

  5. Rheini

    Rheini Ist öfter hier

    Meine Bilder sind nicht so gut geworden. Aber wenn man die Bilder vergleicht ist der Ausschnitt gleich.
     
  6. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Sind beide gleich.
     
  7. wildfire84

    wildfire84 Kennt sich aus

    danke für das Foto... sieht ja nicht allzu komplex aus, würde mich ja nicht wundern, wenn der Ausschnitt vielleicht sogar auf der Innenseite gekennzeichnet wäre
     
  8. Schmitzibu

    Schmitzibu Dauergast

    Es gibt im Karoq-Bereich in Motortalk schon einen Beitrag, in dem jemand die AHK nachgerüstet hat. Da steht auch das mit dem Schalter und was wo codiert werden muss.
     
  9. wildfire84

    wildfire84 Kennt sich aus

    Einbauorte sind auch im erWin ersichtlich, Codierung macht mir ein Bekannter, der weiß was zutun ist bzw liegt dem Nachrüstkabelsatz (von k-electronic) eine Codieranleitung bei
    aber danke trotzdem für den Tipp mit Motortalk.... wenn du da vielleicht noch einen Link zur Hand hättest, wärs perfekt, mir ist das Forum dort zu unübersichtlich, da find ich irgendwie immer alles nur nicht das, was ich suche
     
  10. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Schmitzibu gefällt das.
  11. Schmitzibu

    Schmitzibu Dauergast

    Danke @FendiMan. Warst mal wieder schneller.

    Ja, motortalk ist nicht gerade übersichtlich und der Ton dort ist auch oft nicht fein. Ständig beschimpfen sich dort welche... Pfui. Dennoch gibts dort oft brauchbare Infos.
     
  12. wildfire84

    wildfire84 Kennt sich aus

    top, danke für die schnelle Antwort und den Link

    der Umgangston in manchen Foren lässt schon ziemlich zu wünschen übrig, das stimmt... entsprechende Leute findet man aber fast überall.
     
  13. wildfire84

    wildfire84 Kennt sich aus


    ganz uninteressant ist der Thread bei Motortalk nicht... Ausschnitt in der Stoßstange scheint wohl markiert zu sein, was die Sache schonmal deutlich einfacher macht und die Teilenummern fürs Kleinzeug sind auch ganz hilfreich, weil da erwähnen die diversen Teileanbieter kein Wort davon und ich hab keine Lust auf Pfuscherei, das soll am Ende wie ab Werk aussehen und funktionieren

    im Gegensatz zu dem Kerl hab ich zwar keine Vorrüstung liegen, aber macht das ganze Vorhaben nicht wesentlich teurer.... werde am Ende wohl auf knapp 500 Euro kommen plus Codierung und Parametrierung des Steuergerätes bei Skoda, weil das ganze soll letztendlich offiziell sein und auch in der Fahrzeugdatenkarte bei Skoda hinterlegt für den Fall der Fälle, weil man weiß ja nie und immerhin ist das Auto noch in der vollen Garantiezeit drin
     
    Crosser gefällt das.
  14. Schmitzibu

    Schmitzibu Dauergast

    Dann gutes Gelingen. Ich hab die AHK ab Werk...
     
  15. wildfire84

    wildfire84 Kennt sich aus

    Danke, wird schon klappen, sehe da kein Problem, was nicht lösbar sein sollte, die Verkabelung nach vorne wird vermutlich die meiste Zeit in Anspruch nehmen.

    ich war der Meinung, ich brauch die AHK nicht, die beiden Autos hatten eine, die hab ich auf 10 Jahre ein oder zwei mal gebraucht, jetzt die paar Monate wärs schon paar mal praktisch gewesen, daher jetzt die Nachrüstung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - schwenkbare AHK beim
  1. Seevetaler
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.420
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden