Die schiefe
Anhängerkupplung* hat eine Fortsetzung:
Skoda hat das überprüft, und festgestellt, das der Kupplungskopf schief am Auto steht.
Ein Tausch wurde trotzdem abgelehnt, da intern! zwischen dem Werk und dem Hersteller der Kupplung eine Toleranz von 1.5° ausgemacht ist.
Umgelegt, auf % würden das 1,67% sein, was zum Beispiel bei der Länge das Karoqs bedeuten würde, ein
Karoq* wäre 4,45m lang, der nächste 4,30m, und alles wäre in der Toleranz.
Ich frage mich, wie Skoda so etwas akzeptieren kann.
Ich habe es nicht akzeptiert.
Mit Hilfe der Zeitschrift "Alles Auto", an die ich Ende Dezember geschrieben habe, hat sich die Meinung Skodas geändert und Anfang Jänner ein Termin für den Tausch ausgemacht.
Der war am 6.2.
Noch einmal die erste Anhängerkupplung:
Und nun die Neue:
Schaut doch gleich besser aus!
Ganz senkrecht ist diese auch nicht ausgerichtet, aber weit besser.
Erstaunlich, da im 21. Jhdt es nicht möglich ist, Anhängerkupplungen zu fertigen, die die einfachsten Vorgaben einhalten.