Originale schwenkbare AHK und Thule Fahrradträger

Das geht dann wie auf einem "Kugelkopf" ? Den Thule kann man in einem gewissen Spielraum auf allen Achsen bewegen !
Pedanten können zum Justieren auch auf eine Wasserwaage dabei zurück greifen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie geschrieben, man kann ihn nicht waagrecht stellen, da sich die Klemmung nicht verstellen lässt, man kann ihn nur parallel zum Heck ausrichten.
Geklemmt hält der sehr fest, man bewegt damit das Auto, wenn man rüttelt.

Vielleicht ist die Schiefstellung ja der Grund für den enormen Preisnachlass... :p :cool:

Jetzt hab ich den Thread im Ateca-Forum gefunden:
Da Ateca und Karoq sehr baugleich sind, kann das auch beim Karoq vorkommen.

Das ist dann wohl nicht nur "übel", sondern "Uebler" ...

Den würde ich dann tauschen, oder zurück gehen lassen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen Thread nicht gelesen?
Da geht es nicht um einen schiefen Radträger, sondern und eine schief montierte Anhängerkupplung*.

BTW:
Bitte keine Direktzitate, danke.

Die schiefe Anhängerkupplung* hat eine Fortsetzung:

Skoda hat das überprüft, und festgestellt, das der Kupplungskopf schief am Auto steht.
Ein Tausch wurde trotzdem abgelehnt, da intern! zwischen dem Werk und dem Hersteller der Kupplung eine Toleranz von 1.5° ausgemacht ist.
Umgelegt, auf % würden das 1,67% sein, was zum Beispiel bei der Länge das Karoqs bedeuten würde, ein Karoq wäre 4,45m lang, der nächste 4,30m, und alles wäre in der Toleranz.
Ich frage mich, wie Skoda so etwas akzeptieren kann.
Ich habe es nicht akzeptiert.
Mit Hilfe der Zeitschrift "Alles Auto", an die ich Ende Dezember geschrieben habe, hat sich die Meinung Skodas geändert und Anfang Jänner ein Termin für den Tausch ausgemacht.
Der war am 6.2.

Noch einmal die erste Anhängerkupplung:
Anhängerkupplung_alt.jpg

Und nun die Neue:
Anhängerkupplung_neu.jpg

Schaut doch gleich besser aus!
Ganz senkrecht ist diese auch nicht ausgerichtet, aber weit besser.

Erstaunlich, da im 21. Jhdt es nicht möglich ist, Anhängerkupplungen zu fertigen, die die einfachsten Vorgaben einhalten.

Zuletzt bearbeitet:
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben