• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sim-Karte o2 einrichten, Hilfe

derAlexGer

Einmalposter
Hallo zusammen,

Wir sind seit drei Wochen stolze Besitzer unseres neuen Flitzers und sind gerade noch dabei alles auszuprobieren und einzustellen.

Beim WLAN und der Sim-Karte hapert es aber.

Ich habe mir zu meinem Handy*-Vertrag eine Daten Sim geholt, die nur Datenvolumen verbraucht und das von meinem Hauptvertrag nutzt.
"Einfach reinstecken, der Rest klappt wohl." Stellt sich raus: das ist jugendlicher Leichtsinn.

Ich habe einen o2 Vertrag, die Karten sind auch aktiviert.
Beim einstellen unter Netzwerk steht das erste Bild. Da steht auch E-Plus... Also gehe ich auf Anbieter und kann zwischen automatisch und manuell wählen. Auf manuell kommt das zweite Bild. Wieder kein o2, allerdings ein Willkommen (was Icb nicht zuordnen kann), Telekom und Vodafone. Also wieder zurück und alles per Hand eingeben. Da erscheint dann das dritte Bild (die Daten habe ich von der o2 Webseite. Ob sie stimmen, keine Ahnung).
Nach längerem Warten dann die Meldung, dass es nicht klappt (anderer Wortlaut) und das vierte Bild kommt dann immer als Meldung, wenn ich über Skoda connect rein will.

Bevor jemand fragt: ich habe ausversehen zwei Karten bestellt und bei beiden ist das Problem das gleiche.

Hat jemand Tipps und Tricks, wie es klappen kann?

Vielen lieben Dank!
 

Anhänge

  • 20231223_195045.jpg
    20231223_195045.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 35
  • 20231223_195135.jpg
    20231223_195135.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 31
  • 20231223_195157.jpg
    20231223_195157.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 28
  • 20231223_194951.jpg
    20231223_194951.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 31

Schmitzibu

Autoflüsterer
Ich hab das gleiche Infotainment wie du und eine Daten-SIM von Vodafone drin. Die Einrichtung habe ich damals exakt so gemacht, wie im Handbuch* beschrieben.

Schau mal in der Anleitung*, Kapitel "Verbindungsaufbau mittels einer SIM-Karte im externen Modul".
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten