Skoda Karoq 1.5 TSI DSG kriecht nicht

Wenn sein Karoq nicht kriecht, wenn man bei nicht aktivem Auto-Hold von der Bremse geht, hat er ein Problem.

Sorry überlesen. Habe nur noch von post #3 in erinnerung gehabt er habe auto hold on. Dann hat der karoq wohl ein problem. Dann ist es ja gut wenn er in der werkstatt ist und nen neues getriebe bekommt.

Vielen Dank für Ihre Antworten, sie waren sehr hilfsbereit! Wie @hellwi bereits erwähnt hat, kriecht das Auto, wenn der automatische Halt nicht aktiv ist. Nicht aktiviert, aber aktiv. Aktiv ist, wenn das grüne Kontrollleuchte auf dem Armaturenbrett auftritt. Und ich habe auch das Handbuch* überprüft. Die neueren Handbücher erwähnen nicht viele Details zum Kriechen, aber sie erwähnen, dass, wenn das Fahrzeug nicht durch Bremsen oder automatisches Halten gesichert ist, dann bewegt sich. Sie haben es als Warnung auf Seite 205 in neuen Handbüchern und auf Seite 224-225 zu älteren. Deshalb würde ich mit @FendiMan, dass mein Auto ein Problem hat. Hoffentlich wird das neue DSG dies reparieren :).

Du wusstest doch schon vorher dass dein Auto ein Problem hat...ich versteh die Diskussion hier irgendwie nicht

Was versteht man unter der "Auto-Hold" Funktion? Hat das was mit dem Getriebe zu tun?
Ich keine bei meinem 1,5 DSG Karo Style nur die abschaltbare Funktion das die Feststellbremse automatisch einfällt und bei Betätigung des Gaspedals wieder gelöst wird.

Ich keine bei meinem 1,5 DSG Karo Style nur die abschaltbare Funktion das die Feststellbremse automatisch einfällt und bei Betätigung des Gaspedals wieder gelöst wird.
Diese Funktion gibt es in der von dir beschriebenen Art nicht.
Die Feststellbremse kommt erst nach 10 Minuten ins Spiel, bis dahin wird der Bremsdruck vom Pedal aufrecht erhalten.
Steht aber schon weiter oben und auch in der Bedienungsanleitung*.

Auf eBay kaufen

Daraus folge ich, dass die „Auto-Hold“ Funktion nichts mit der Getriebefunktion zu tun hat wie. B. in#3 und #5 beschrieben bzw. vermutet.

Ich befürchte, dass jeder, der die Diskussion nicht versteht oder denkt, dass das Problem hinter dem Lenkrad liegt, nicht wirklich den gesamten Thread gelesen hat. Ich denke, dass die Schlussfolgerung aus dieser Diskussion ist, dass der DSG Karoq kriecht, wenn Sie die Bremse lösen und das Auto hold nicht aktiv ist. Wenn dies nicht geschieht, liegt höchstwahrscheinlich ein Problem vor. Bezieht sich das Problem nur auf DSG? Bezieht sich das Problem zum Beispiel auf DSG und Motor? Ich weiß es nicht, weil ich kein Experte bin. Mein Karoq scheint also ein Problem zu haben, das mir nicht bewusst war. Der Grund, warum das Auto gerade in der Werkstatt ist, hängt offensichtlich mit einem anderen Problem zusammen. Ich werde darüber sprechen, sobald ich in einem anderen Beitrag weitere Informationen von Skoda erhalten werde, um zu vermeiden, dass die Probleme verwechselt werden. Aber da das Auto ein neues Getriebe bekommt, hoffe ich, dass beide Probleme gelöst werden. Einfach ;)

Daraus folge ich, dass die „Auto-Hold“ Funktion nichts mit der Getriebefunktion zu tun hat wie. B. in#3 und #5 beschrieben bzw. vermutet.
Dies ist richtig, wenn ich die Auto-Hold-Funktion richtig verstanden habe. Auto Hold ist ein System, das verhindert, dass sich das Auto im Stillstand bewegt. Wenn es aktiv ist, müssen Sie das Bremspedal nicht betätigen.

Also, wenn ich bremsend an die Ampel fahre, anhalte und nicht fest genug die Bremse betätige, dann kriecht das Fahrzeug weiter. Bremse kurz etwas stärker drücken, Kontrollleuchte im Armaturenbrett leuchtet auf und das Fahrzeug steht. Anfahren, Kontrolle aus alles gut.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben