1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Skoda Karoq - Anhängerkupplung nur vorbereiten?

Dieses Thema im Forum "Karosserie & Anbauteile" wurde erstellt von SuvFan, 15. August 2017.

1. SuvFan

SuvFan War schon mal da

Ich bin noch am überlegen wie ich es am besten mache.

Die AHK vorbereiten oder gleich die schwenkbare Anhängerkupplung mit Gespannstabilisierung kaufen? Preisunterschied ca. 600 EUR.

Wie macht ihr es und gibt es Alternativen von Drittanbietern?

Gruß
    SuvFan

2. Christian

Christian War schon mal da

Hab die schwenkbare bestellt. Diese schien mir mit 700 € nicht zu teuer.

oxygen gefällt das.
  3. Vima

Vima War schon mal da

Der Werkstattleiter meinte zu mir, dass es auf alle Fälle viel teurer würde wenn ich mir die Anhängerkupplung nachrüste, selbst wenn alles dafür vorbereitet ist. Somit habe ich sie mitbestellt ohne zu wissen wann ich sie brauchen werde.

oxygen gefällt das.
  4. yetianer

yetianer Kennt sich aus

Alles richtig gemacht Vima. Alleine schon wg. dem positiven Effekt auf den Wiederverkaufswert würde ich mich immer für eine AHK entscheiden.

Ausserdem würde wie du schon beschrieben hast, eine Nachrüst-AHK inkl. Montage auch viel Geld kosten. Ob dies unter 700 EUR möglich ist bezweifle ich ebenfalls.

oxygen gefällt das.
  5. standfru

standfru War schon mal da

Ich möchte AHK nachrüsten. Für den 1.0. Geht laut Verkäufer noch nicht, da keine AHKs zur Verfügung stehen!
    Hat da schon jemand Erfahrung und kann berichten?

6. oxygen

oxygen Administrator Mitarbeiter

7. standfru

standfru War schon mal da

Hallo Stefan.

Leider noch keine Vorbereitung für AHK. Hab Ihn so gekauft wie er im Verkaufsraum stand (Lieferzeit > 6 Monate bei Neubestellung).Möchte aber eine AHK von Skoda einbauen lassen wegen Garantie usw..
    Hab jetzt einen Ansprechpartner in Essen (Skoda), den ich die Tage mal kontaktiere.

PS:
    Danke für Deine Meldung

MfG Rüdi

8. sabinsabin

sabinsabin War schon mal da

Habe mir gleich die Originale mitbestellt, besser und billiger geht es kaum.
    Alles gute wünscht sabinsabin

9. Uwe180760

Uwe180760 War schon mal da

Hat schon jemand eine AHK nachrüsten lassen? Habe den Einbautermin Anfang August. AHK von Fa. Brink. Kosten ca. 950 €. Bin gespannt ob alles klar geht. Auch die Codierung.

MfG Uwe

oxygen gefällt das.
  10. Uwe180760

Fa. Brink bietet den Kauf und Einbau einer AHK an. Sogar Online Terminierung ist möglich. S.o.
    Laut Werkstatt ist die AHK aber nicht lieferbar! So verprellt man erfolgreich Kunden....

11. Uwe180760

Auf Nachfrage hat die Firma Brink die AHK für den Karoq wieder auf Lager. Einbautermin soll der 31.08. werden. Bin gespannt, ob es klappt.

upload_2018-8-24_11-4-20.png

oxygen gefällt das.
  12. Darker

Darker Ist öfter hier

Sehr schön @Uwe180760, ich habe mich ebenfalls für eine abnehmbare AHK entschieden. Habe auch über das Internet bei Rameder bestellt, inklusive Montage und Programmierung (und rameder.connect Fahrzeugcodierung auf Anhängerbetrieb) hat mich der Spaß 802,00 EUR gekostet. Mir war vor allem wichtig das sie Fahrradträger geeignet und der Kugelkopf abschließbar ist.

Ablauf und Service 1A ;).

https://www.kupplung.de/auto-hak-anhaengerkupplung-komplettsatz-inkl-montage-153332-38149-1-rmp.html

VG Florian

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2018
    Uwe180760 und oxygen gefällt das.
  13. Uwe180760

AHK von Brink ist jetzt dran. So weit so gut. Mir der Programmierung war es aber nichts. Die vermittelte Werkstatt konnte den Karoq nicht programmieren. Den erforderlichen Programmiercode konnte mir Brink auch nicht geben. Nun liegt meine Hoffnung bei der Skoda-Fachwerkstatt. Von Brink kann ich nur abraten.
    FG Uwe

oxygen gefällt das.
  14. Uwe180760

Skoda stellt sich leider auch quer, da die AHK nicht von ihnen ist. Weiß jemand Rat, wo ich die Programmierung machen lassen kann???

Danke und Grüße

15. Joachim_K

Joachim_K Ist öfter hier

oxygen gefällt das.
  16. Uwe180760

Habe jetzt einen Termin bei Rameder. Die übernehmen die Programmierung der AHK. Baue auf die positiven Erfahrungen von Florian (Darker).
    Noch mal mein gut gemeinter Rat: Hände weg von Brink. Die schicken die Leute zu Werkstätten, die keinen Karoq codieren können. Z.B. auch zu ATU!

Gruß Uwe

17. jaeck77

jaeck77 War schon mal da

Hallo Leute! Hab leider auch nur die Ahk-Vorbereitung am Fahrzeug. :( Bin derzeit an einer gebrauchten schwenkbaren Ahk vom 4x4 Karoq dran. Wisst ihr ob die problemlos nachzurüsten ist und überhaupt passen würde?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

18. Uwe180760

Kann Dir nur Rameder empfehlen. Da ist Montage und Codierung in einer Hand. Einfach mal anfragen.

19. jaeck77

jaeck77 War schon mal da

@Uwe180760 wie ist das dann bei deinem, hast du einen Ausschnitt an der Stoßstange?

20. oxygen

oxygen Administrator Mitarbeiter

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. skoda karoq anhängerkupplung

,
  2. skoda karoqe anhängekupplungo

,
  3. anhängerkupplung für skoda karoq

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden