Standheizung funktioniert nicht (vom Werk)

martman2109

Stammuser ★★
Hallo,

seit ein paar Tagen funktioniert meine Standheizung nicht mehr. Über die Fernbedienung blinkt so einmal und dann zweimal schnell. Wenn ich im Auto auf den Schalter klicke leuchtet es kurz und geht dann gleich wieder aus! An was kann das liegen, vielleicht die Batterie zu schwach im Auto?
Im Radio steht auch Fehler Standheizung.

Anhänge

• E9BE3814-A174-49F2-99B7-92170D8836DD.jpeg
    E9BE3814-A174-49F2-99B7-92170D8836DD.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 38
Steht die Tankanzeige auf Reserve?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist sie wegen zu häufigen Abbrüchen inzwischen verriegelt? Das lässt sich mit z.B. VCDS ermitteln und dann auch gegebenenfalls entriegeln.
Das kenne ich so aus meinem VW Touran.

@martman2109,
fährst du viel Kurzstrecke ? Lt den Herstellerangaben solltest du etwa 2Mal so lange fahren wie die Sthzg läuft.
Andernfalls kann die BattSpannung zu weit abfallen beim Betrieb der Sthzg.
Erfahrung von meinem ExFord: Die Batterie wird nur auf 75% aufgeladen und das ist wenig, z.B. 60 Ah ergibt dann nur 40 Ah. Ein starker Verbraucher
senkt dann die Spannung zu weit ab => Sthzg läuft nicht. War oft der Fall.
Bei Ford konnte die Ladung auf einen höheren Wert eingestellt werden. Garantie ?
Ob das bei Skoda genau so ist, weiß ich nicht.
Rudi

OT -
@martman2109, wenn ich mir die "Abdrücke" auf dem Radiodisplay so anschaue, dann weiß ich, das es sehr gut war, eine Schutzfolie aufzubringen !

Auf eBay kaufen

@Lavastyle was hat eine Displayfolie mit der Standheizung zu tun? Kann Dir gerade nicht folgen. Übrigens finde ich solch eine Displayfolie auch unsinnig. Es sei denn, man arbeitet auf dem Bau, oder im Forst. Ohne die Folie habe ich kaum sichtbare Fingerabdrücke. Die meisten Einstellungen nimmt man ohnehin am Lenkrad vor und das Display ist sehr unempfindlich.

@purzelbaer007 , deshalb ist klar ersichtlich Eingangs "OT" gekennzeichnet !

Das ist "neu Deutsch"!
Off-Topic - außerhalb der Themas, gehört nicht zum Thema!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich heißt es "Off Topic" -

Und weil es als solchen gekennzeichnet war, ist es dazu auch okay !

Hab mich vertippt und korrigiert!:-)

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben