1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

staratg's Karoq

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von staratg, 28. Januar 2019.

  1. staratg

    staratg Ist öfter hier

    Da ist er - er steht beim Händler in Koblenz im Regen... ich bin schon ganz "aufgeregt". :D

    Bin mal gespannt, wann unsere Dame von der Fuhrparkverwaltung den Brief bekommt und das Fahrzeug angemeldet wird.
    Heute hätte ich den Allrad das erste mal gut gebrauchen können, der erste richtige Schnee...

    Werde wenn ich das Fahrzeug übernommen habe, noch ein paar Bilder vom Innenraum, Radlauf ( mit Abdeckung) sowie Anhängerkupplung einfügen.

    20190128_174330.jpg 20190128_174340.jpg 20190128_174403.jpg 20190128_174420.jpg 20190128_174543.jpg
     
    oxygen gefällt das.
  2. staratg

    staratg Ist öfter hier

    Montag wird er zugelassen..
    ..
     
    anne gefällt das.
  3. anne

    anne War schon mal da


    Ohoh- das wird wohl ein langes Wochenende für Dich.
     
    staratg gefällt das.
  4. staratg

    staratg Ist öfter hier

    Was lange währt, wird meistens gut ;). Hatte ja über 3 Monate Zeit - das war die Zeit von Herstellung bis zur Zulassung - mich darauf zu freuen...:confused:.Also machen 4 Tage auch nichts mehr aus :D.
     
    oxygen gefällt das.
  5. staratg

    staratg Ist öfter hier

    Das Warten ist vorbei - bzw. teilweise....
    Am 11.2. 13 Uhr konnte ich den Wagen abholen. Leider fehlt noch die SD für das Navi - Lieferprobleme..... sei Okt.2018 ?

    Jetzt die ersten 450 km zurückgelegt - die Navi Karte aus meinem alten Touran ausgeliehen.. geht zur Not auch.
    Mein Fazit:
    - fährt sich sehr gut
    - toll abgestimmtes Fahrwerk
    - im Vergleich mit der Fahrleistung meines Touran Schalter mit gleicher Leistung etwas schwer fälliger und langsamer
    - Sportsitze sehr bequem
    - Sportlenkrad fühlt sich gut an - besser als glattes Leder
    - Assistenzsysteme - die ersten Erfahrungen waren interessant:
    - wenn man mit ACC in einen Kreisverkehr einfährt - Vorsicht - eine tolle Beschleunigung die auch ein im Kreisverkehr befindliches Auto treffen könnte...der Wagen vor einem ist aus dem Radar - der andere kommt erst.
    - Spurhalteassistent mag rechts fahren...
    - ein stehendes Hindernis an der Ampel mag er auch nicht, da bremse ich lieber selber
    - Stauassistent echt entspannend. Zuckelt brav hinterher, bleibt stehen und nach kurzem antippen des Gaspedals geht es weiter,wenn man denn mal etwas länger stehen bleibt.
    - Spritverbrauch - ca 1-1,5 ltr mehr als der Touran... aber er ist ja noch nicht eingefahren.

    Nächste Woche erste längere Tour - dann geht's nach Berlin.

    Hier ein paar Bilder des Fahrzeuges

    20190213_074143_resized.jpg 20190213_074214_resized.jpg 20190213_080725_resized.jpg 20190213_080738_resized.jpg

    Sehr bequeme Sportsitze.

    Meiner.jpg Auch von oben schön.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2019
    Motard, Didi, oxygen und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden