Fridolin 1120
War schon mal da
Nachdem ich zuletzt zweimal je 10 Jahre lang Skoda Octavia gefahren bin und mit denen sehr zufrieden war, habe ich jetzt am 8. April einen brandneuen Karoq* bei meinem Skoda-Händler in Österreich abgeholt - einen 110-kW-Diesel mit DSG. Von Beginn an gab es Probleme wegen geringer Batterieladung, letzten Endes habe ich ihn am 18.4. in die Skoda-Werkstatt gestellt und am 22.4. abgeholt. Die Starterbatterie soll fehlerhaft gewesen sein, es wurde eine neue eingebaut.
Die neue ist eine EFB-Batterie. Ich habe leider nicht aufgepasst, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Original eine AGM-Batterie gewesen sein muss, schließlich wurde mein Octavia Baujahr 2015 auch schon mit AGM ausgeliefert. Und der hatte nicht einmal eine elektrische Heckklappe.
Kann mir bitte jemand sagen, ob die neuen Karoq-Diesel-Fahrzeuge mit EFB- oder AGM-Batterie ausgeliefert werden?
Grüße aus Wien
Fridolin
Die neue ist eine EFB-Batterie. Ich habe leider nicht aufgepasst, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Original eine AGM-Batterie gewesen sein muss, schließlich wurde mein Octavia Baujahr 2015 auch schon mit AGM ausgeliefert. Und der hatte nicht einmal eine elektrische Heckklappe.
Kann mir bitte jemand sagen, ob die neuen Karoq-Diesel-Fahrzeuge mit EFB- oder AGM-Batterie ausgeliefert werden?
Grüße aus Wien
Fridolin