Tankklappe defekt

Isnahzlots

Einmalposter
Hallo,
Mein Karoq, Erstzulassung 01.2020 macht Probleme mit der Tankklappe. Zum Öffnen muss ich 20 mal an allen möglichen Stellen drücken, beim Schließen geht es ähnlich. Gibt es die Möglichkeit diese billige Kunststoff- Klack- Technik durch einen vernünftigen Verschluss zu ersetzen?
Schade, sonst ist die Technik perfekt.

Schon mit Schmieren probiert?
Silikonspray auf den Mechanismus.
Wenn das nichts nützt - ab in die Werkstatt, du hast Garantie.

Schau mal unter,
Tankklappe schließt nicht auf Anhieb

Du bist nicht der Erste ;).

Hallo,
Mein Karoq, Erstzulassung 01.2020 macht Probleme mit der Tankklappe. Zum Öffnen muss ich 20 mal an allen möglichen Stellen drücken, beim Schließen geht es ähnlich.
...
Ich würde als einzig mögliche Option den Weg zum "Freundlichen" vorschlagen - Du hast noch eine Garantie auf die Technik, und der Kundendienst - Meister wird entweder genauso scheitern (dann wird er eine Lösung vorschlagen !) - oder er zeigt Dir (und Du merkst sie Dir !) die Stellen, an denen der Tankdeckel sauber öffnet und schließt !

Auf gar keinen Fall würde ich einfach irgend etwas drauf sprühen oder umbauen !
Lass das mal die Jungs im Autohaus erledigen ...

Hallo,
Mein Karoq, Erstzulassung 01.2020 macht Probleme mit der Tankklappe. Zum Öffnen muss ich 20 mal an allen möglichen Stellen drücken, beim Schließen geht es ähnlich. Gibt es die Möglichkeit diese billige Kunststoff- Klack- Technik durch einen vernünftigen Verschluss zu ersetzen?
War bei meinem ohne Vorwarnung defekt, bei der Tankstelle stand ich dann... Antrieb sofort ersetzen lassen!

War bei mir gleich, an der Tankstelle keine Öffnung möglich. Es gibt dann auch keine Notöffnungsmöglichkeit.
Wenn die Verriegelung defekt ist, hilft nur der Austausch.

Auf eBay kaufen

Hallo,
Das hängt vom Tankdeckel ab. Laut Werkstatt gibt es welche mit und welche ohne Motor. Bei mir ging vor 2 Wochen der Tankdeckel gar nicht mehr auf. In der Werkstatt wurde der Motor getauscht, der die Klappe entriegelt (auf Garantie). Jetzt funktionierts wieder einwandfrei.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben