Umfrage Lieferzeit eures Skoda Karoq

Habe am 12. Mai bestellt und jetzt steht mein Wagen bei der Spedition. Ich hoffe das er nächste Woche beim (Un-)freundlichen auf dem Hof steht. Weitere 2 Tage dauert es noch bis der Brief da ist.
LG

Bestellt am 01.07.2020
Abholen darf ich ihn morgen, also 02.09.2020 :D

Das nenne ich mal sportlich, bzw. O.K. So muss es eigentlich sein.
Die Autokonzerne haben doch angeblich solche Absatzprobleme und sind alle kurz vor der Insolvenz, da sollte doch jeder Auftrag willkommen und schnell realisiert sein.

Ich habe am 13. Mai bestellt und habe es am 18.9. abgeholt.
Soweit ich das hier in den letzten Wochen nachvollziehen kann, liegen die unterschiedlichen Wartezeiten hauptsächlich an den jeweiligen Motorisierungen. Der 1.5er Benziner wird deutlich schneller geliefert als der 2.0 scheint mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Bestellung/Bestätigung bis Auslieferung fast genau 5 Monate.

Bestellt 16.4. -> Kaufvertrag/Bestellbest. 17.4. (mit unverb. Liefertermin 8/20) -> Produktion KW34 (17.-21.8.) -> 7.9. Wagenanlieferung Händler
-> Zulassung 17.9. -> Abholung 18.9.

Nach 80 Tagen, Respekt! Da hat der Name Sportline wieder alle Ehre gemacht.:)

Übrigens, Geiles Foto

Bei mir ist es ähnlich. Bestellung 19.6. Abholung 15.10. Alles wie besprochen. Ich freue mich auf den Neuen!

So am 15.05.2020 bestellt und am 18.01.2021 beim FSH angeliefert, macht fast genau 8 Monate :eek:.

Guten Morgen zusammen,
ich habe im August 2020 einen Sportsline, 2,0 , Benziner, 4x4 bestellt...
unverbindliche Lieferung : Dezember 2020
Hat natürlich nicht geklappt...
Nächste Information:
der 2,0 Motor wird an die neuen strengen Abgasnormen angepasst.
daher Produktion 8. kW 2021...immerhin..
Aber auch daraus wird nix...denn nun steht bei dem Auftrag laut Aussage des freundlichen...gar nichts mehr..
Gut, die Tschechen haben massive Probleme mit Corona...
aber ich bemängle die Informationspolitik von Skoda...
keiner kann mir was sagen.
ein zuerst von mir abgelehnter Leihwagen, ist jetzt doch angefordert, aber auch das dauert, und nervt gewaltig..
Grüße aus dem Ruhrgebiet...

Willkommen im Club, ich wußte fast bis zuletzt nicht was mit meinem Bestellten Auto ist oder wird.

Ich habe nach 3 Monaten Untätigkeit (Null Infos) von Skoda eine Mail an Frank Jürgens (Sprecher der Geschäftsführung) und Dr. Steffen Spies geschrieben.
Beide haben sofort geantwortet und dann kam Bewegung in die ganze Sache.
Beide haben die Anfrage zwar an den Kundenservice weitergeleitet, aber durch meine Mail Kenntnis über die Zustände in ihrem Unternehmen erhalten.
Vielleicht öffnet es diversen Managern die Augen über ihr Unternehmen.

aber durch meine Mail Kenntnis über die Zustände in ihrem Unternehmen erhalten.
Vielleicht öffnet es diversen Managern die Augen über ihr Unternehmen.
Ich hab auch den Vorstand in Tschechien angeschrieben.
Nach einer Woche kam eine schöne Email wie Leid es Ihnen tut, das "Vertrauen und Zufriedenheit der Kunden" das Wichtigste bei Skoda ist und das sie alles tun werden um das Problem zu beheben! Da dachte ich endlich gehts vorwärts!
Denkste!
Wochen lang keine Information, auf nachfragen keine Antwort!
Letzte Woche, nach vier Wochen(seit 18.01. im Analysecentrum) wurde die Analyse am Wagen abgeschlossen, Anfang dieser Woche sollte ich das Ergebnis erhalten und wie es weiter geht!
Gestern nachgefragt wo das Ergebnis bleibt! Bis heute keine Antwort und ich Wette diese Woche kommt auch keine Antwort mehr!

Ganz kurz gesagt, es Interessiert keinen!
Das Geld für den Wagen haben Sie erhalten der Rest ist sch...egal!

Guten Morgen zusammen...
Neueste Meldung von meinem Freundlichen...
Mein Karoc sei im April bei ihnen...unverbindlich natürlich...
Mal sehen...
jetzt gibts am 2.3. einen Leihwagen...
hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Leihwagen?
Gibt es eine Kilometer Begrenzung?
Vollkasko Selbstbeteiligung?
Zusätzlicher Fahrer?

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben