• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

justkidding

Ist öfter hier
Hallo zusammen,

der Sportline hat ja serienmäßig Wireless Smart link. Funktioniert das mit Android Auto gut? Ich nutze beim aktuellen Auto ausschließlich Android Auto - sprich Google Maps für die Navigation. Daher tendiere ich stark dazu das Infotainment und das Infotainment Paket Plus nicht zu buchen.
Bietet das große Display gegenüber dem Standard 8" entscheidende Vorteile? Ist die Bedienung z.B. besser?

LG
 

tosch

Forenmaskottchen
vielleicht helfen dir diese Infos schon einmal weiter.

ich habe das Plus und nutze auch Google Maps über Android Auto. Kann hier nichts negatives sagen, macht was es soll. Natürlich ist hier das große Display von Vorteil, auch das du beim Plus die Karte im Cockpit anzeigen lassen kannst.

Ist aber auch immer eine Sache des Preises, einem reicht das Kleine Display.
 

justkidding

Ist öfter hier
Verstehe ich dich richtig, dass ich beim Plus sogar die Karte / Navigation aus Google Maps im Cockpit anzeigen lassen kann? Das wäre der Knaller :)
 

tosch

Forenmaskottchen

nein, Maps im Cockpit nicht.
 

justkidding

Ist öfter hier
Wäre auch zu schön gewesen ;) Das heißt beim kleinen Infotainment-Paket kann ich generell keine Karten im Cockpit anzeigen lassen?
 

RedFL22

Forenmaskottchen
Doch, aber nur die eigene Navigation. Entweder im Cockpit oder im Infotainment. Das Plus kann beide Displays gleichzeitig.
Edit: War mir nicht wichtig, nervt jetzt aber. Weil jedes mal, wenn eine bessere Route empfohlen wird und ich akzeptiere, ich im Infotainment einstellen muss, dass die Karte im KI angezeigt werden soll... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Berndm

Ist öfter hier
Bei meinem "kleinen Navi" (EZ 12.24) kann ich auch einstellen, dass die SKODA-Navikarte gleichzeitig im KI und auf dem Navi-Display angezeigt wird.
Bisher gelang es mir nicht Google Maps (als Karte) im KI anzuzeigen. Dort werden bei Nutzung von Googlemaps nur die "Richtungspfeile dargestellt.

Edit:
Im KI kann ich die Skoda-Navikarte in der MItte oder (fast) auf dem ganten Display des KI darstellen.
Geschwindigkeit etc. erscheinen dann reduziert als kleine numerische Anzeige im KI.

Ich habe den Karoq*-Drive mit dem kleinen Navi und dem virtuellen Cockpit
 
Zuletzt bearbeitet:

tosch

Forenmaskottchen
Auf eBay kaufen

das das jetzt auch mit dem "kleinen" Navi geht, ist mir neu. Oben hatte ich geschrieben, das Google Maps im KI nicht angezeigt werden kann.
 

justkidding

Ist öfter hier
Eine Frage habe ich jetzt doch noch:
Ich habe gerade in einem Video gesehen, dass man sich mit dem großen Display einen eigenen Home-Screen basteln kann.
Sehe ich es richtig, dass das mit der kleinen Variante nicht geht?
Zumindest sehe ich mal keinen Home-Knopf.

Und an die, die das große mit einem eigenen Homescreen nutzen:
Wie viel Mehrwert bietet dieser?
Kann ich dort z.B. in einer Kachel die Navigation von Android Auto anzeigen und in anderen Kacheln etwas anderes?
 

patru

Lebt hier
Du kannst die Karte vom MIB anzeigen lassen aber nicht Android.
Ich finde es Praktisch diese Einstellungsoption.
 

aimée

War schon mal da
Hallo! Ich habe das größere Infotainment Plus seit ein paar Monaten und finde das 9,2"-Display angenehmer, besonders bei der Nutzung von Google Maps über Android Auto. Die Touch-Bedienung reagiert flüssiger und die Übersicht ist durch das größere Display besser. Funktionen wie Split-Screen und bessere Auflösung sind praktisch. Aber wenn dir Wireless Android Auto reicht, funktioniert das auch mit dem kleineren Display ganz ordentlich. Muss man abwägen, ob der Aufpreis sich für dich lohnt!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten