• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Was habt Ihr heute an Eurem Karoq gemacht?

Lavastyle

Forenmaskottchen
Ich habe nun das neue Handy* soweit im Griff, das ich es auch mit dem Auto "connecten" kann ...
Google Maps funzt jedenfalls und die "MySkoda" App informiert mich auch wieder zuverlässig über den Zustand...
Nebenbei erinnerte mich mein Karoq* daran, das es in 29 Tagen wieder Zeit für den Service wäre !

Was sagt meine Frau dazu - "... die totale Überwachung mit deinem Auto" ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lavastyle

Forenmaskottchen
Und schwupps, da das mit der Verbindung nun wieder klappt ...
Trotz Stau vor der Peenebrücke Insel- Abwärts einen akzeptablen Verbrauch eingefahren ...

Irgendwie mag ich auch nach knapp 4Jahren immernoch diesen Karoq* !
 

Anhänge

  • Screenshot_20230505_173516_Mykoda.jpg
    Screenshot_20230505_173516_Mykoda.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20230505_174130_Mykoda.jpg
    Screenshot_20230505_174130_Mykoda.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Cool @Lavastyle von der Sorte ( 110 auf der Mittelspur) habe ich am vergangenem Sonntag viellicht 10 Karoq* auf der A9 überholt.
Da hättest Du Dir aber auch ein 1.0 kaufen können.

Aber für die Umwelt hast Du wirklich etwas getan! Dafür mein Respekt und Daumen hoch.
 

Lavastyle

Forenmaskottchen

@purzelbaer007 - ich hoffe, das Du nicht einfach in "Schubladen" denkst...
Wer, oder was lässt Dich denken (ich ziehe mir diese Jacke jedenfalls nicht an !!!) das die Durchschnittsreisegeschwindigkeit von mir nicht der Verkehrslage entspricht ???
Ich möchte hoffen, dass Du mich nicht als "Mittelspurschleicher" bezeichnen willst. Leider habe ich den Eindruck, das Du oftmals schreibst um des Schreibenswillen. Komm einfach mal auf die Inse Usedom, dann freust auch Du Dich, wenn der Tacho mal über die 90 kommt. LKW's dürfen auf Bundesstraßen Außerorts 70 fahren, da kannst Deinen Adrenalinbooster testen, beim Überholen - wenn der entgegenkommende schon Dein Nummernschild lesen kann .

Wo es möglich ist, komme ich auch gerne vorwärts, nur haben hier viele Touristen "Urlaub " und entschleunigen gern.
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Usedom. Immer wieder eine Reise wehrt und kenne ich schon ziemlich lange. Ggf. so lange wie Du, ggf. auch länger.
Im Moment hält sich der Verkehr auf der Insel aber noch in Grenzen. Interessant wird es es in einem Monat.
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
Keine Ahnung, was Deine ursprüngliche Äußerung aussagen sollte - wenn Du nach eigenen Angaben die Insel doch kennst, warum reagierst du dann so "abwertend" auf meinen Beitrag ?
Wenn Dir Usedom bekannt ist, und Du scheinbar hin und wieder selbst dort zu sein scheinst - dann solltest Du wissen, das Geschwindigkeit sehr relativ ist.
Wir haben hier im Landkreis keine 3 spurigen Autobahnen, wo man "PTHD" fahren kann -

ich werde es für mich jedenfalls weiter so halten, mich am, für seine Leistung relativ geringen Verbrauch zu erfreuen ...
Und, um aufs Thema zurück zu kommen, ich freue mich einfach darüber, das er im Vergleich zum vorher genutzten Yeti 1.4 mit 122PS, mehr Leistung bei weniger Verbrauch hat !
 

matze1972

Stammuser
gerade die Batterie im Kessy-Schlüßel gewechselt
 

Mullemaus

Kennt sich aus
Anzeige

Ich habe gestern alle Kunststoffteile im Innenraum mit Koch Chemie Refresh Cockpitpflege* seidenmatt aufgefrischt. Ausgesaugt und neuen Dufti spendiert. Nu is er wieder wie neu innen. Mal sehen wie lange. ;);)
Waschen ist momentan vergebene Liebesmüh, wegen der Blütenpollen, und dem Raps auf den Feldern rundum.
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
Nicht heute, aber dieser Tage, habe ich sowohl die Dämmung unter der Haube, sowie an der Spritzwand getauscht.
Musste leider nach einem Marderbesuch vor einiger Zeit sein.

Das Teil unter der Haube ist easy zu wechseln, keine 5 Minuten Aufwand.
An der Spritzwand ist es etwas aufwändiger, da diverse Plaste- und Metallösen und Nippel zu entfernen sind.

Dämmung im mich damals betreuenden AH in Berlin zur Abholung bestellt und selbst umgebaut ...

Teillenummern sind:
575863993A für den Mitnahmepreis von 42,84€ inkl. MwSt.
57A863831 für 49,54€ inkl. MwSt.

Die Internetseiten dienen hier nur zur Visualisierung der Teile ...
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
Vor zwei Tagen habe ich dann mal wieder Kontakt mit meinem Karoq aufgenommen -
er wollte doch unbedingt zum Service, okay - soll er doch ...

Scheibenwischerblätter hatte ich ja schon im Vorfeld besorgt, was ich aber völlig "übersehen" habe, war das Dichtmittel und sein Verfallsdatum ...
Ich meine, es war schon mal Bestandteil ausgiebiger Disskusionen, aber eine Haltbarkeit von unter vier Jahren ???
Ablaufdatum 03/23 , Auslieferungsdatum Fahrzeug war 06/19 ???

Für 317,41€ wurde der Besuch dann honoriert, Öl* vom Händler ...
Als Werkstattersatzwagen war für 6 Std. ein ENYAQ iV 80 mein fahrbarer Untersatz.
Nettes, sehr leises (Innengeräusche) Auto. Mit 204PS/ 150kW auch durchzugsstark motorisiert ...
 

matze1972

Stammuser
Heute vor einer Woche genau zur rechten Zeit die Winterräder drauf gesteckt.
 

Familievierfuss

Dauergast
Batterien von den Reserveschlüsseln gewechselt!
 

Betatester

Kennt sich aus

Wischergummis (bosch aerotwin A863S*) vorn gewechselt und alle Türdichtungen mit Silikonzeugs eingeschmiert.
 

Funker

Kennt sich aus
Hallo, sorry ist ja schon lange her, aber erst jetzt gefunen. Von welchem Dichtmittel sprechen wir hier ? Habe kein blassen Schimmer.
Beitrag vom 26. Mai ist gemeint
 

tosch

Stammuser
z.B. Ballistol oder einfach Talkum
 

Funker

Kennt sich aus
OK, aber für was ? Türdichtung usw ist ok, Aber da stand was von Auslieferungsdatum des Karoq und dann Haltbarkeit . Dann müßte es ja schon am Fahrzeug gewesen sein? Ich verstehe es noch immer nicht.
 

RedFL22

Dauergast
Da ist das Reifendichtmittel gemeint, dass anstelle des Reserverades im Kofferraum liegt.
 

tosch

Stammuser

ach so, du meinst das Reifenfülldichtmittel? Dieses hat in der Tat ein Verfallsdatum.
 

Funker

Kennt sich aus
Alles klar, aber darauf bin ich einfach nicht gekommen. Ich habe ein Notrad.
Habe vor einer Woche einen doppelten Ladeboden bestellt, da verschwindet endlich der Kleinkram darunter und rein und rausheben von Getränkekisten wird auch einfacher (250 Euro inkl. Versand)
 

Dumens100

Ist öfter hier
@Funker: was für einen doppelten Ladeboden hast Du den bestellt?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert