• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Was habt Ihr heute an Eurem Karoq gemacht?

Funker

Kennt sich aus
Bei Kleinanzeigen doppelten Ladeboden für Skoda Karoq* eingeben, dann wird man fündig (Firma Bernd Krägelius)
Einen Link habe ich leider hier nicht reinbekommen Sorry.
 

Dumens100

Ist öfter hier
Dankeschön
 

Alpi

War schon mal da
Heute beim freundlichen das Auto für 279,38€ waschen lassen. ;)

Die erste Inspektion nach knapp 2 Jahren war fällig. Öl* beigestellt (Addinol 0W20 Premium 020 FE), Pollenfilter (MANN FP) vorher selber gewechselt.
 

Familievierfuss

Dauergast

Eben beim TÜV gewesen (ist bei mir 5 Minuten quasi um die Ecke) => Muss 12.2025 wieder kommen!

Interessant, die testen auch die Notruftaste und haben die LED Frontscheinwerfer eingestellt, die waren etwas zu niedrig (war ja erst am 25. Oktober zur Inspektion...), wobei ich fand, dass sie eher zu hoch eingestellt waren.
 

_Matze_

Kennt sich aus
Soweit wie mir bekannt ist, ist die Notrufeinrichtung seit einigen Jahren bei Neufahrzeugen vorgeschrieben.
Das bedeutet für für mein Verständnis, dass der TÜV dann auch die Notruftaste überprüfen muss. Nachteilig kann die Überprüfung nicht sein, auch wenn es nicht vorgeschrieben sein sollte, dient sie doch zur eigenen Sicherheit.
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
@_Matze_ genau das ist das Problem. Bei mir fällt diese Funktion ständig aus.
Wenn das zur Prüfung passiert, kann ich noch einmal zur Nachprüfung antreten. Von den Kosten will ich gar nicht sprechen.
Skoda eiert hier schon 3 Jahre rum und kommt zu keinem vernünftigen Ergebnis.
 

_Matze_

Kennt sich aus
Skoda bekommt das Problem des Notrufschalters nicht gelöst? Für mich total unverständlich. Das wird dann doch bestimmt alle Skoda-Modelle betreffen, oder? Haben andere Automarken etwa auch dieses Problem?
Ich befürchte, dass ein nicht funktionierender Notrufschalter als Pflicht zur Wiedervorführung führt und kein geringer Mangel ohne Wiedervorführung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dumens100

Ist öfter hier
Anzeige

gestern Winterreifen aufgezogen bekommen
 

RedFL22

Dauergast
Gerade vom Freundlichen zurück...
30.000er Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel stand an. 483 Tacken und den Innenraumfilter hatte ich vorher schon gewechselt, sonst wäre es noch ein Hunderter mehr geworden :oops:
Waschen gehört auch nicht mehr zum Service :confused:
 

Ralphi

Ist öfter hier
Passend zum Post von @RedFL22 hab ich mir heute mal ein Angebot für den ersten Ölservice geholt.
Vorweg, 359 € brutto, alleine 208 € brutto für 5,5 Liter Öl* :eek:.
Das erste mal, dass ich das Öl selbst anliefere.
Das gleiche Öl im freien Handel für 6 Liter kostet mich dann 85 € und im Autohaus 5 € Pauschale für Altölentsorgung.
Halleluja :D
 

RedFL22

Dauergast
Mein Freundlicher hat gesagt, dass er die Anlieferung von eigenem Öl* nicht akzeptiert... :(
 

Familievierfuss

Dauergast
Dann streichen wir mal das Wort "Freundlicher" und such Dir doch einen anderen freundlicheren!
Bei mir gab es auch etwas Trara und es wurden Photos vom Originalkanister gemacht.
Jetzt habe ich allerdings einen Wartungsvertrag, das kommt für mich auf selbe raus, als ob ich das Öl selber kaufe und beistelle. So mache ich mir keinen Kopf mehr über die Mondpreise beim Öl usw.
 

G.K.

Kennt sich aus

Habe mir heute ein schwarzes Emblem gegönnt

vorher.jpg schwarz.jpg
 

tosch

Stammuser
sieht bei mir genau so aus ;) die Tage kommt noch das Karoq* und 4x4 hinten weg
 

G.K.

Kennt sich aus
Daran habe ich auch schon gedacht, aber da bin ich mir nicht sicher ob mir das gefällt, befürchte es schaut nackt aus.
wäre schön wenn du ein paar Bilder hier reinstellen könntest.
vielleicht überzeugst du mich ja
 

patru

Forenmaskottchen
Da meiner mit Kratzer an der Heckklappe ausgeliefert und nachlackiert wurde, hatte ich gesagt die Schrift nicht anfkleben nur beilegen.
Wenns mir ohne nicht gefällt wollte ich sie selber dran kleben.
Hab sie nicht angeklebt.
Mir gefällts und hat auch vorteile beim Waschen oder Polieren(hab ihn noch nie poliert) man bleibt nicht dran hängen.
 

RedFL22

Dauergast
Schau Dir mein Profilbild an. Meiner ist zwar rot, aber komplett ohne Schrift...
 

_Matze_

Kennt sich aus

@G.K.
Das schwarze Emblem gefällt mir eigentlich sehr gut. Hast du das aus dem Zubehörhandel oder wo hast du das gekauft?
Und ist einfach von "innen" ab- und anzuklipsen?
 

G.K.

Kennt sich aus
Das habe ich direkt im Autohaus bestellt. Preis habe ich nicht, weil ich das ausgehandelt habe.
wird soweit ich weiß geklebt.
also altes mit Föhn entfernen und neues kleben.
Im zubehörhandel kostet das als Original in etwa 68 Euro
 

tosch

Stammuser
@_Matze_
hab noch eins hier liegen. Wenn du Interesse hast, melde dich per PN
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert