• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Was habt Ihr heute an Eurem Karoq gemacht?

tosch

Stammuser
Daran habe ich auch schon gedacht, aber da bin ich mir nicht sicher ob mir das gefällt, befürchte es schaut nackt aus.
wäre schön wenn du ein paar Bilder hier reinstellen könntest.
vielleicht überzeugst du mich ja
gerade in einer halben Stunde erledigt, finde es sieht ganz gut aus
 

Anhänge

  • 20240302_111939.jpg
    20240302_111939.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 61

RedFL22

Dauergast
Bei schwarzem Lack sehen die Skoda-Buchstaben nicht so fremd aus wie bei rot. Mich haben die schwarzen Schriftzüge gestört, deshalb alles weg. Außerdem sehe ich es wie @patru, man bleibt beim Waschen oder Polieren nicht daran hängen und es sammelt sich auch kein Deck dazwischen...
Seitdem die Dinger geklebt sind und keine Löcher mehr übrig bleiben, sind die auf meinen Autos immer abgemacht, oder erst gar nicht bestellt worden.
 

tosch

Stammuser
da hast du völlig recht, bin auch noch am überlegen, ob ich den Skoda Schriftzug nicht auch noch weg mache :) geht ja recht fix
 

RedFL22

Dauergast

Das frühere Skoda-Logo war zwar glatt aber in einer kleinen Mulde wie auf der Motorhaube, glaube ich. Da wäre entfernen nicht gegangen, bin daher ganz froh, dass es zu Gunsten der Buchstaben weichen musste. Wenn auf der Motorhaube die Mulde nicht übrig bliebe, wäre das Logo dort wahrscheinlich bei mir auch schon weg...:p
 

G.K.

Kennt sich aus
Geht leicht weg ? Mit Heissluftfön und Zahnseide?
 

tosch

Stammuser
würde eher einen normalen Fön verwenden. Heissluft wird zu heiß, könnte ich mir vorstellen.
 

patru

Forenmaskottchen
Mit normalem Fön wird man lange Fönen müssen.
Dann lieber warten bis 30°C draußen sind und die Sonne auf die Haube scheint.
Ich habe das Logo mit Plastik Aushebelwerkzeug vorsichtig ausgehebelt.
 

RedFL22

Dauergast
Anzeige

Bei mir hat es der MA der Aufbereitung beim Freundlichen unmittelbar vor der Übergabe in höchstens 10 Minuten mit Angelschnur, Föhn und anschließend etwas Politur erledigt. Hatte 2 oder 3 Mal darum gebeten, alles zu entfernen, trotzdem war nur der Karoq*-Schriftzug weg. SKODA war noch da... :rolleyes: Eigentlich schade, dass es wie bei anderen Herstellern die Option "ohne Modelschriftzug" bei Skoda im Konfigurator erst gar nicht gibt :confused:
 

patru

Forenmaskottchen
Die wollen auf kostenlose Werbung nicht verzichten!
 

RedFL22

Dauergast
Naja, das jeweilige Firmenlogo kann man bei den Anderen auch nicht abwählen. Oft ist ja sogar die Rückfahrkamera dahinter verborgen.
 

G.K.

Kennt sich aus
Bei mir ist es ja schwarz auf schwarz, stört mich nicht wirklich optisch.

Ja beim putzen kanns stören aber bisher habe ich Handwäsche mit einem Putzhandschuh gemacht und das war auch easy und sauber.

Warte jetzt mal meine Versiegelung ab, wenn die hält was sie verspricht sollte es mich auch in Zukunft beim putzen nicht so sehr behindern

Gruß in die Runde
 

G.K.

Kennt sich aus
Sodele heute vom Versiegeln (Keramik) abgeholt, Windschutzscheibe noch mit Nanoversiegelung

a.jpg c.jpg d.jpg e.jpg f.jpg g.jpg h.jpg


ganz gut gelungen
 

yellist

Ist öfter hier

Warum nur die Frontscheibe versiegelt? Ist bei der Regenfahrt auch sehr angenehm, wenn die Seitenscheiben ebenso freie Sicht bieten, weil's schön abperlt.
 

G.K.

Kennt sich aus
Es war im Preis inbegriffen und mich hat die verregnete Seitenscheiben noch nie wirklich gestört.
aber ja, für lau hätte ich alle Scheiben machen lassen
 

RedFL22

Dauergast
Anlässlich des schönen Wetters gab es heute morgen eine Wäsche. Für Sommerreifen noch zu kalt, obwohl ich ja gerne würde...:cool:
Nicht so toll war, dass mir so ein blöder Verkehrsschildpfosten hinters Auto gelaufen ist. Bevor irgendetwas piepste oder in der Kamera auftauchte, habe ich ihn einfach umgefahren. Er steht leicht schief, Stadt weiß Bescheid und wird ihn wieder richten.
Der Karoq* hat laut KVA einen Schaden von knapp 4,2k davon getragen :mad:. Wahnsinn, wie schnell heutzutage so eine Summe zusammenkommt. Zu sehen ist nur ein Riss und ein paar Kratzer in der Stoßstange. Die Pseudo-Nebelschlussleuchte hat das Glas verloren...
Dahinter ist aber auch die LTE-Antenne, die wohl ebenfalls hin ist. Bedeutet, dass die SOS-Funktion außer Gefecht ist...
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Heute einen Teil-Ölwechsel* gemacht.
Mit einer Absaugpumpe ca. 3,2L abgesaugt, und ca. 3,5L frisch eingefüllt.
 

patru

Forenmaskottchen

Zurückstellen geht ja nur mit einem Diagnosegerät.
Ich denke mal das @FendiMan einen Ölwechsel* "zwischendrin" gemacht hat.
Also bei der hälfte bis zum Ofiziellen Ölwechsel. Da setzt man den Service nicht zurück.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Ich hab ein OBD11 und könnte sicher die Anzeige zurückstellen, aber da im Jänner nächstes Jahr der normale Wechsel ansteht, inkl. Filterwechsel, lasse ich das.
Es war ja auch kein Wechsel des kompletten Öls.
 

matze1972

Stammuser
Ich hab es heute einfach gemacht weil ich Zeit dafür hatte.
Sommerräder drauf auf den Karoq*:cool:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert