Was habt Ihr heute an Eurem Karoq gemacht?

Heute den Karoq mal aus dem Carport geholt und wieder auf Vordermann gebracht - ausgesaugt, Frostschutz für die Wischer* nachgefüllt und alle Schläuche im Motorraum gesichtet ...
Auf dem Wagen meiner Frau waren Marderspuren zu sehen - scheinbar nur ein "Überläufer" !

Zuletzt bearbeitet:
So heute wurden die Wintersocken inkl. Felge montiert.

Anhänge

• zzz.jpg
    zzz.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 74
Auf eBay kaufen

Du hast noch das Preisschild drauf (zumindest vorne links) :-)

Man muss ja Zeigen was man sich leisten kann.
Ich klemme auch immer die letzte Tankquittung gut sichtbar von außen an die Tankklappe.

Gute Idee! Ich dachte aber, dafür ist dieses Zetteldings an der A-Säule gedacht...?

Hallo,
hab heute auch mal auf Winterreifen gewechselt und Scheibenfrostschutz aufgefüllt..

Gruß Matze
Achso Winterreifen auf den original Felgen* vom Clever.

Hallo,
habe heute an meinen neuen Baby, dass Ich am Freitag vom Händler geholt habe,
erstmal die Werbe-Nummernschildverstärker entfernt.

Vorne habe Ich mein 3D-Kennzeichen mit spezieller Klettbefestigung für Kunststoffkennzeichen befestigt
und hinten mit 2 Kunststoffkrallen.

Dann habe Ich noch an die Windschutzscheibe meine elektronische Parkscheibe befestigt.

Das nächste wäre jetzt das neue Skoda-Emblem, aber dass mache Ich im Frühjahr.

Gruß
Duedy

Dann habe Ich noch an die Windschutzscheibe meine elektronische Parkscheibe befestigt.
Sind diese zugelassen?
Kann ja sein das sich was geändert hat, vor ein paar Jahren waren diese nicht zugelassen!

Sie sind StVO-konform, also werden anerkannt. Hab da aber trotzdem so meine Bedenken. Was ist wenn die Batterie den Geist aufgibt, oder bei Sonneneinstrahlung ist das Display kaum zu lesen, wird es bei Hitze schwarz, so wie üblich bei Flüssigkeitskristallanzeigen?

Hallo,
die Batterie soll ungefähr 2 Jahre halten. Wenn sie leer wird, wird das ca. 1 Woche zuvor
durch rotes Blinken Richtung Innenraum angezeigt.
Ich habe sie in der Anfangszeit immer kontrolliert und war immer stimmig.
Das mit der Sonneneintrahlung hatte ich auch im Auge. Nur die Anzeige Richtung
Innenraum war hier etwas auffällig, aber die ist ja nicht wichtig.
Bis jetzt habe ich bestimmt einiges an Geld gespart :cool:

Noch als Ergänzung:

Hier die Passagen in den Gesetzen und Verordnungen, welche exakt elektronische Parkscheiben regeln:
1.) als sehr gute Zusammenfassung: https://de.wikipedia.org/wiki/Parkscheibe
2.) § 13 Abs. 3 StVO
Hier: § 13 Abs. 3 StVO: Parkuhren und Parkscheinautomaten müssen nicht genutzt werden, wenn die Entrichtung der Parkgebühren und die Überwachung der Parkzeit auch durch elektronische Einrichtungen oder Vorrichtungen, wie zum Beispiel Taschenparkuhren oder Mobiltelefone, gewährleistet werden kann.
3.) in 1.) findet man ganz unten unter Pkt. 17 die Quelle: Bundesministerium für Verkehr: Verkehrsblatt 2013, Heft 22, S. 1046
4.) Ggf. muss man sich noch kostenlos anmelden, um folgendes zu sehen: https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=735452

Ich habe heute Logos im Motorraum gesucht :p und gefunden :D

Der ein oder andere User der noch anderweitig angemeldet ist weiß was ich meine

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben