• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Was habt Ihr heute an Eurem Karoq gemacht?

mikihf

Dauergast
Nach Feierabend will ich nochmal zu SKODA und die Fernentriegelung per App freischalten lassen und mir nochmal ne Ausstattungsliste besorgen um zu gucken, was der Kleine alles (nicht) kann! :p
Ich habe mir die Heruntergeladen so weiß ich was unser hat. Sind eh nur sechs Sachen als Sonderausstattung dazu gekommen.
Ist dann für den Wiederverkauf damit man alles aufzählt und nichts vergisst.
 

Rapunzel

Ist öfter hier
...wo kann man die runterladen?

Hab nichts brauchbares gefunden, entweder kostet es Geld oder der findet die FIN nicht ... und da ich für die Validierung eh zum Händler muss wollte ich mir die Liste dort besorgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mikihf

Dauergast

patru

Forenmaskottchen

Wenns genau sein soll was alles verbaut wurde dann bei erWin!
Das kostet aber!
Dafür kann man sich auch gleich Reparaturanleitung* und sonstiges herunterladen!
 

FendiMan

Gehört zum Inventar

Rapunzel

Ist öfter hier
Ich meinte das Nutzerprofil im Karoq*, aber das hier befülle ich die Tage auch noch, jetzt geht's morgen erstmal in den Urlaub.
 

Rapunzel

Ist öfter hier
Heute habe ich
  • die Alu-Fußablage montiert
  • die Lüftungsabdeckungen unter den Vordersitze montiert
  • mich beim erWin ausgetobt
  • beim Reifenhändler n Satz Winterschuhe bestellt.
 

mikihf

Dauergast
Anzeige

Heute hab ich mit dem Amundsen rumgespielt. Dann mussten wir einige Dinge erledigen fahren. Eben gerade habe euch Route an den Karoq* vom Skoda Connect Portal gesendet (mal schauen ob das klappt). Dann habe ich die Alarmanlage ausgelöst (nicht daran gedacht und Kind im Auto gelassen) Winterreifen und Felgen* bestellt.
 

Sven67

Kennt sich aus
Ich hab heute zum ersten mal die neuen Winterreifen montiert.
 

mikihf

Dauergast

Rapunzel

Ist öfter hier
Heute habe ich das schwarze Skoda-Emblem auf der Haube angebracht
 

Marcel

Kennt sich aus
... Dann habe ich die Alarmanlage ausgelöst (nicht daran gedacht und Kind im Auto gelassen)
Das ist mir letztens mit unserem Hund passiert. Kurz beim Fleischer rein und die nächste Kundin meinte noch, dass mein Auto Alarm geschlagen hat. Da dachte ich, der Hund hätte gebellt. War dann aber doch die Innenraumüberwachung. :D
 

Lavastyle

Forenmaskottchen

Wenn es heißen würde:
"was habt Ihr mit Eurem Karoq* schon länger nicht mehr gemacht ...?" -
dann würde ich sagen, er müsste mal eine Wäsche bekommen !
Regen auf der Autobahn hat ihn leider nicht sauberer gemacht ...
Und seit Donnerstag ist er arg "Used -Look" !

Ansonsten habe ich unseren Karoq wieder wohlbehalten von Berlin zurück auf die Insel Usedom gefahren.
Im Schnitt die 242 km mit 6,0l/100km , 77km/h Durchschnitt, 3:08h Fahrt.

Muss aber dazu sagen, das es ab Stadt Usedom nervig wurde, da die Abreisenden Urlauber die eigentlich gesperrte Strecke zugefahren haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmitzibu

Autoflüsterer
Hab gestern neue Karten fürs Columbus installiert.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Heute Winterreifen montiert, dabei meinen neuen Schlagschrauber probiert, und auch noch Scheibenwaschfrostschutz eingefüllt.
 

matze1972

Stammuser
Hallo zusammen,
heute hab ich mir mal die Zeit genommen die ''gammligen'' Bremsscheiben wieder schick zu machen.
Die sahen schon so aus als ich am 29.01.2021 den Karoq beim Händler abgeholt habe (VW Problem hab ich schon bei vielen Neuwagen sehen müssen).

Und für die kommende Nasse Jahreszeit hab ich auf Bosch Wischerblätter gewechselt.

Gruß Matze
 

Anhänge

  • 1..jpg
    1..jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 44
  • 2..jpg
    2..jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 44
  • 3..jpg
    3..jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 44

Bj-53

Dauergast
So, jetzt wir der Karoq ausgeräumt, und auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Morgen wird er ab und umgemeldet.
 

Rapunzel

Ist öfter hier

...heute die PedalBox + installiert (und getestet :cool:), die Winterbereifung montieren lassen und die Sommer-Schühchen eingelagert!
 

patru

Forenmaskottchen
Wieso hast du beim 1.5 TSI diese Box nachgerüstet? Um das Durchdrehen der Räder beim Anfahren zu verhindern?
Diese Kombination habe ich 6 Monate gefahren und man muss aufpassen beim Anfahren das man nur langsam das Gaspedal tritt um das Durchdrehen bzw. eingreifen der ASR zu vermeiden!
Wurde hier im Forum auch schon beschrieben.

Beim Diesel weiß ich das der sehr beim Anfahren sehr träge reagiert und man deshalb die Box nachrüstet.
Hab 9 Monate den 2.0/140kW TDI gefahren! Beim Diesel wird diese Box empfohlen, hätte ich auch nachgerüstet!

Oder gibt es einen anderen Grund!
 

Marcel

Kennt sich aus
Gestern von der Prignitz nach Franken gefahren. :)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert