• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Was ist mein Karoq noch wert?

Mammumanny

War schon mal da
Hallo, ich möchte meinen Skoda Karoq* 2.0 TDI Style SCR 4x4 (zu groß für meine Frau) verkaufen , Bj 03.18 , 32000Km mit folgender Sonderausstattung. Was kann man dafür noch verlangen ? 2 Jahre Werksgarantie dazu gekauft.
 

Anhänge

  • IMG_20200115_210413_BURST001_COVER.jpg
    IMG_20200115_210413_BURST001_COVER.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 71

Schmitzibu

Autoflüsterer
Du kannst ihn mal im Konfigurator nachbauen und dann am Ende Leasing oder Finanzierung rechnen mit 2 Jahre Laufzeit, ohne Anzahlung und 10-11 tkm Jahresfahrleistung und schauen, welcher Restwert bzw Schlussrate ausgewiesen wird. Und das dann in % auf deinen Listenpreis damals runterrechnen. Sollte die Untergrenze sein für ein unbeschädigtes Auto in sehr gutem Zustand.

Parallel kannst du in den Autoverkaufsportalen schauen, zu welchen Kursen dort inseriert ist.

Blöd, dass dein 2018'er noch nicht Euro 6d Temp hat aber ist halt so.

Sonst ist er ja wirklich gut ausgestattet. Camper, Reiter etc dürften wegen Diesel/Allrad/AHK* reges Interesse zeigen. Wenn du ihn inserierst solltest du die Anhängerlast mit nennen (ich meine nicht die Stützlast, sondern wie viel er ziehen darf).
 

Mammumanny

War schon mal da

Danke für den Hinweis mit der Euro Klasse. Wir haben den Wagen im Mai 19 nur unter der Voraussetzung gekauft das der Euro6d Temp hat. Das wurde und versichert.
Werde mal zum RA gehen und mich erkundigen was man da machen kann

Gruß Manny
 

Schmitzibu

Autoflüsterer

Crosser

Ist öfter hier
Hallo,
ja es ist 6b, aber ich hoffe du hast etwas vom Händler in schriftlicher Form wegen der Abgasnorm. Denn es gab ich glaube bis Juni 2019 kaum Karoq*'s mit 6 d-temp, wenn nicht sogar erst seit September!

VG Ralf
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Der 2.0TDI 150PS war von September 2018 bis Januar 2019 nicht bestellbar wegen Wltp-Umstellung. Ab Januar 2019 kam der Diesel dann als 6d-temp.

Meiner ist im Januar 2019 produziert und hat bereits die Schlüsselnummer 36AG, also 6d-temp WLTP-EVAP.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert