Was man beim Karoq nicht tun sollte (und warum)...

Funktioniert auch, wenn du den Fuß unter der Stoßstange von links nach rechts ziehst (oder umgekehrt :)). Du brauchst nicht so zu tun, als wenn du das Auto treten möchtest.

Mein Karoq ist nun kranken versichert.
er hat meine Versicherungskarte verschlungen und gibt sie nicht mehr her.
sie ist zwischen Ladenschale und Bedienungsfeld in den Schlitz gerutsch.
hat jemand eine Lösung wie ich diese wieder heraus bekomme ?

Anhänge

• IMG_9899.jpeg
    IMG_9899.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 69
Versuch mal die Seitliche Verkleidung auszubauen, ev. kommt man so an die Karte.
Ansonsten muss man die Mittelkonsole vermutlich ausbauen, Schalthebel usw.

Anhänge

• Mittelkonsole.jpg
    Mittelkonsole.jpg
    78 KB · Aufrufe: 53
ist mir mit einer Parkkarte im Parkhaus passiert. Habe einen Stau bei der Ausfahrt verursacht, hatte auch Mühe eine freie Ausfahrt über die Sprecheinrichtung zu bekommen. Die Karte ist immer noch verschluckt, habe bisher auch noch keine Lösung gefunden.
Ich lege nie wieder irgendeine Karte auf die geschlossene Ablage ab.

Ich würde jetzt vermutlich eher eine neue Karte beantragen, bevor ich die Mittelkonsole mühevoll demontieren und wieder montieren müsste; in er Hoffnung, dass sie auch wieder problemlos dort angebracht ist, wo und wie sie passgenau hingehört :rolleyes:

Richtig, das ist sicher der einfachere Weg.

Und bitte einen Thread-Titel wählen, der etwas mit dem Inhalt zu tun hat...

Da das Thema hier anscheinend öfters auftaucht, hier auch noch mal ein Video (leider nur auf russisch), wie man bei einem Kodiaq (denke baugleich zum Karoq) die Phone Box ausbauen kann.

Ganz schöner Aufwand.

ich werde wahrscheinlich dann Aufwand am Anfang mal machen, damit ich dann auch gleich alle schwarz glänzenden Teile direkt mit einer Folie (wahrscheinlich Carbon) beziehen kann. Werde auch gleich dabei versuchen das induktive Laden abzuklemmen. Dann schau ich, dass ich hinten an die Schiebeklappe eine Lippe baue, damit dort nichts durchfallen kann. Mal schauen, ob ich das schaffe ..... dafür müsste aber erst mal der Karoq da sein :rolleyes:

Und dann bitte Videos auf Deutsch machen, dass wäre schön!

Oder wenigstens "step by Step" Foto ?
Eine nachvollziehbare Abfolge ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schau mal, was ich machen kann. Verspreche aber noch nichts.
Hoffe nur, dass der Karoq schnell da ist. Soll ja nächste Woche produziert werden. Aber irgendwie glaube ich es noch nicht ganz.

Hallo, Rüdi-S, wenn ich diese Demontage sehe, bekomme ich das Gruseln. Dann lieber eine neu Karte o.Ä. besorgen. Kann eine verschluckte Karte eigentlich Schaden anrichten?

Karoq 1,5 TSI 7Gang DSG Metallgrau

Kann ich nicht sagen, da ich meinen Karoq noch nicht habe.
Ich seh auch nicht im Video, was da alles für Kabel noch hinter der Phone Box versteckt sind mit ggf. offene Steckverbindungen. Sollte zwar alles schön geschützt sein... aber wer weiß. Ich hoffe mal nicht, dass eine Karte mit einem Chip dort keinen Kurzschluss verursachen kann... :eek:

Ich glaube kaum, das dort offene stromführende Kabel frei herumliegen....

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben