Im Februar werde ich hoffentlich meinen neuen Karoq* erhalten. Ich habe den Typ 1.5 TSI DSG Style bestellt. Wie bekannt sein dürfte, sind darauf Sommerreifen in der Größe 215/50 R18 92W montiert. Da ich mitten im Bayerischen Wald wohne, sind gute Winterreifen unbedingt notwendig. Durch die Nähe zu Österreich kommt es schon mal vor, dass ich eine Straße fahren muss, wo Schneeketten vorgeschrieben sind. Alles was ich bisher erfahren habe ist, dass für Schneeketten lediglich die Reifengröße 215/60 R16 95V erlaubt sind. Und jetzt beginnt das Dilemma. In dieser Größe gibt es zwar von praktisch allen Herstellern Reifen*, jedoch nur bis Geschwindigkeitsindex H. Den benötigten Index V habe ich lediglich bei Goodyear gefunden und der ist teuer. Hat Skoda einen Exklusivvertrag mit Goodyear oder wie ist das zu verstehen ?
Ist eventuell jemandem ein Hersteller außer Goodyear bekannt, welcher die benötigte Größe im Angebot hat ?
Auf alle Fälle möchte ich die Reifen und Felgen* im Januar/Februar kaufen und nicht erst, wenn das Fahrzeug vor der Tür steht.
Viele Grüße
Maduki
Ist eventuell jemandem ein Hersteller außer Goodyear bekannt, welcher die benötigte Größe im Angebot hat ?
Auf alle Fälle möchte ich die Reifen und Felgen* im Januar/Februar kaufen und nicht erst, wenn das Fahrzeug vor der Tür steht.
Viele Grüße
Maduki