Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.
Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: WLTP und der Skoda Karoq* Dort wird jeder fündig!
Schau mal hier: WLTP und der Skoda Karoq* Dort wird jeder fündig!
Habe gerade die Info vom Händler bekommen. Der Wagen ist in der 31. kW gebaut worden und steht zur Zeit (24.08.18) in Glauchau am Bahnhof und wartet auf die WLTP-Freigabe. Genaueres kann er mir nicht mitteilen. Na toll.....
Bestellt wurde er am 23.2.18, 1,5 TSI Handschalter mit Pano, ohne Vario.
Meine Schwiegereltern haben 06.02.2018 ebenfalls 1,5 TSI Handschalter bestellt, angeblich wie beim zitiertem seit 24 aufm LKW und auch angeblich eine Freigabe nach WLTP erfolgt. Sollte auch ebenfalls 2-3 Wochen beim Händler sein. Ich glaube dem nicht so recht.Handschalter. Bestellt habe ich am 23.2.18. Seit der 31. kW schon fertig.
Ich habe hier auch schon länger mitgelesen.Ist nur noch zum weinen, der Händler könnte ehrlich sein und sagen was Sache ist.
Steht der Wagen den schon beim Händler oder ist er noch in der Walachei?Ich habe hier auch schon länger mitgelesen.
Habe im April meinen Karoq* 1.5 TSI bestellt und bin auch seit Wochen vertröstet worden.
Nun habe ich aber gestern den Anruf bekommen, dass die Freigabe erteilt worden ist. Heute fahre ich ihn mir anschauen und morgen kann ich ihn abholen.
Laut ADAC hat der Karoq aber noch keine Freigabe. Zumindest nach Euro 6d nicht.
Ich bin gespannt
Haben die etwa den Partikelfilter weggelassen und bauen weiter nach Euro 6c?Laut ADAC hat der Karoq* aber noch keine Freigabe. Zumindest nach Euro 6d nicht.
Ich, hab einen 1,0 Style geordert, der kommt dieses Jahr nicht mehr! Lediglich der 1,0er als Ambition mit 16 Zoll Felgen* und ohne Varioflex und AHK* ist zertifiziert.Ich weiß bloß nicht ob jemand einen 1.0 geordert hat
Ändert sich dann die Kfz Steuer in Österreich auch ??
4. Bei der Rückrechnung von WLTP auf NEFZ kann es in Einzelfällen zu einem leicht erhöhten CO2 Wert kommen, der eine geringfügige Erhöhung der NOVA zur Folge haben kann.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!