• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sicherheitsaspekt "Keyless Go"

feuerundflammebbq

War schon mal da
Moin zusammen,

ich habe nur einen sehr alten Beitrag gefunden in der Suche und bin nicht sicher ob so alte Beiträge noch bearbeitet werden bzw. ob das Thema richtig getroffen ist und deshalb frage ich hier noch einmal. Sollte das doppelt sein bitte ich es zu entschuldigen.

Ich habe zum Kessy eine Frage und hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen.
Habe das Auto (Karoq* Sportsline) seit Freitag und wenn ich mich dem Fahrzeug nähere und den Griff der Fahrer- oder Beifahrer Seite ziehe entriegelt er beim ersten Mal und öffnet beim zweiten mal. Auch mit dem Fuß lässt sich der Kofferraum komfortabel öffnen so wie es soll.

Jedoch frage ich mich ob er nicht auch die anderen Türen entriegeln sollte wenn sich der Schlüssel nähert und vor allem ob er nicht absperren sollte wenn sich der letzte Schlüssel vom Auto entfernt? Ich war schon etwas verwundert als ich Samstag aus dem Ikea kam und das Auto unabgeschlossen auf dem Parkplatz stand mit ausgeklappten Spiegeln.

Beim Peugeot 208 Kleinwagen meiner Frau den wir auch Anfang letzter Woche bekommen haben wird durch lautes Piepen und Anklappen der Spiegel das Verriegeln sofort bestätigt wenn man sich 5 Meter entfernt und auch das Entriegeln funktioniert auf die gleiche Weise.

Ist das beim Karoq nicht der Fall? oder muss ich hier irgendeine Einstellung vornehmen?

Gruß
Thomas
 

patru

Forenmaskottchen
Beim Karoq* muss am Türgriff oder mit der FB am Schlüssel auf und abgesperrt werden!
Lediglich wenn aus versehen die Türen aufgeschlossen werden aber keine Tür geöffnet wird verriegelt das Fahrzeug sich nach ca. einer min. automatisch wieder.
 

gangi38

Stammuser
Das automatische Verriegeln beim Verlassen des Fahrzeuges (bei Kessy) lässt sich codieren. Es wird aber (meines Wissens nach) der Tankdeckel nicht verschlossen.
 

feuerundflammebbq

War schon mal da

Danke für Eure Antworten.

@patru Dann werde ich wohl am Schlüssel absperren beim Verlassen. Nur zur Info wie sperrt man denn am Griff ab? Hab schon wischen und drücken probiert aber bisher tut sich da nichts.

@gangi38 Das mit dem Kodieren ist wohl eher schwierig da es ein Dienstwagen ist und ich da keinen Stress mit dem Chef riskieren will. (Bin ja schon mega froh so ein geiles Auto als Firmenwagen fahren zu dürfen!)
Außerdem ist Tankdeckel permanent offen ja auch eher blöd.
 

Bj-53

Dauergast
Ich gehe mal davon aus, dass du eine BA hast.



In meiner sind sogar Bildchen. :cool:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 32

Schmitzibu

Autoflüsterer
Zum Öffnen reicht das Reingreifen in den Türgriff Fahrer- oder Beifahrertür aus. Man muss nicht ziehen.

Zum Verriegeln berührt man die geprägte Fläche schlossseitig am Türgriff.

Quittung jeweils Akustisch (Schließgeräusch im Schloss) und optisch (Blinken, wedeln mit den Spiegeln).
Wenn DWA an Bord ist, kann auch ein Quittungston über die Hupe codiert werden.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Da geht nichts automatisch.
Das musst du schon selber machen.
Steht aber auch in der Bedienungsanleitung*.
Nimm dir Zeit und lies die durch, da findest du viele Sachen, die sich nicht von selbst erklären.
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Anzeige

Ja. Das geht leider an den hinteren Türen NICHT. Ich ärgere mich hierüber auch jeden Tag.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
An den hinteren Türen fehlt mir das Öffnen oder Schließen nicht so, aber hinten umso mehr.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert