• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

ŠKODA Connect App - Neue Version - Änderungen

G

Gelöschtes Mitglied 1309

Gast
Exakt das gleiche Phänomen. App ging nicht, weil Auto offline. Also Standheizung Fernbedienung, Richtung Auto, grün geleuchtet, 30 Mins später raus, nix passiert.
Aber heute früh ging dann wieder die SIM im Auto und die rote Weltkugel wurde weiß mit LTE :)
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Ja, auch bei mir heute früh wieder Live-Traffic und weisser Globus.

Habt ihr die Standheizung in diesem Winter schonmal benutzt? Ich musste bei meiner im Klimamenü erstmal "heizen" einstellen. So lief sonst nur die Lüftung.
Fernbedienung hab ich noch nicht benutzt, habe bisher immer die app benutzt, heute früh aber garnicht getestet.
Sitzheizung in der Verbindung mit beheiztem Lenkrad ist auch fein und aktuell noch ausreichend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1309

Gast
Hatte im Sommer mal spaßeshalber via App „gelüftet“. Von daher könnte das wirklich sein, dass ich es erst umstellen muss. Werde testen und berichten. Danke
 

Schmitzibu

Autoflüsterer

Login in die App geht bei mir noch nicht wieder... Grmpf.
 

silverR1racer

Dauergast
Bei mir funktioniert es wieder, zumindest die App.
Beim Auto kann ich’s nicht beurteilen, das steht zuhause
263a.png
 

Rheini

Kennt sich aus
Hatte im Sommer mal spaßeshalber via App „gelüftet“. Von daher könnte das wirklich sein, dass ich es erst umstellen muss. Werde testen und berichten. Danke
So hatte ich es auch gemacht. Deshalb hat auch mit FB es heute nur gelüftet. Hab jetzt auch erstmal auf heizen gestellt. Vorhin getestet und jetzt geht es mit der FB.
Die App funktioniert auch wieder. Hat jetzt sogar die Programmierung der Standheizung für morgen Früh angezeigt , die ich heute früh im Auto gemacht habe.
Hoffentlich bleibt es so.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Anzeige

Na, ja, das erklärt sich ja von selbst, wenn du die einzelnen Datenfelder durchgehst.
Wenn du das Verschließen auch nutzen willst, musst du noch einmal zum Händler, um das freizuschalten.
 

Familievierfuss

Dauergast
Ja die App geht wieder, allerdings hat das Amundsen immer noch keine Verbindung. Die Erdkugel ist rot!
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Bei mir hat jetzt am Nachmittag im Auto die Verbindung wieder geklappt.
Zuerst war am PC der Parkplatz noch etwas ungenau - Auto steht in meiner Garage, angezeigt wird "Der Wagen ist unterwegs" :D - auch jetzt stimmt die Adresse im Gegensatz zur Vergangenheit nicht genau, ein paar Hausnummer daneben wird angegeben.
 

meinKaroq

Kennt sich aus
Die App funktioniert bei mir auch wieder. Mein Karoq* steht jetzt beim Nachbarn auf dem Grundstück o_O und gestern habe ich es nicht bewegt. Wie oder mit Wessen Auto bin ich nur zur Arbeit gekommen :rolleyes:
 

Bierfreund

Kennt sich aus
Skoda Connect ist bei mir vom Mittwoch 30.10.19 bis heute Nachmittag ausgefallen. Aufgefallen ist es mir, weil ich mein Auto auf einem der Parkplätze im Ruhrpark BO gesucht habe. Meine Frau hat es dort abgestellt, ist mit Bekannten weitergefahren uns ich wollte es abholen. Dank Skoda Connect normalerweise kein Problem es dort aufzufinden. Aber es war bei Skoda ein Server ausgefallen und ich weiß jetzt wie groß in Bochum der Ruhrpark ist.
Leider ist die Informationspolitik von Skoda Deutschland nicht auf einem ähnlichen Niveau wie es die Skoda Fahrzeuge sind.
 

Rheini

Kennt sich aus

Bei mir geht die App auch wieder.
Bräuchte aber mal Nachhilfe, was man damit eigentlich alles machen kann...:oops:
Ist eigentlich Selbsterklärend. Einfach probieren.
Standort kann man gucken. Nach Freischaltung bei Skoda auf und zu machen. Sonst nur Info über Zustand. Wenn Infotaiment aktiviert ist Routen und oder Naviziele eingeben und übertragen. Standheizung einschalten oder Zeitplan programmieren. Service Termin buchen. Verbrauch ..........-
 
G

Gelöschtes Mitglied 1309

Gast
Standheizung stand wirklich noch auf "Lüften" im Klimamenü. Gestern auf "Heizen" gestellt und heute morgen hat es mit der Fernbedienung schön warm gemacht.
App funktioniert auch wieder seit gestern mittag (vorher hat er mein VIN nicht gekannt), rote Weltkugel ist auch Geschichte.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer

Schmitzibu

Autoflüsterer
Was habt ihr eigentlich für ein Titelbild in der App? Bei mir ist da - passend zu meinem Auto - ein weißer Sportline mit Vega-Bereifung.
 

Familievierfuss

Dauergast
Bei mir sieht das Bild fast so aus, wie der Wagen vor der Tür. Was fehlt ist das Nummernschild und die frischen Kratzer in der Fahrertür, die die beste Ehefrau von allen reingemacht hat. :confused:
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Yo. Schade nur, dass der Karoq* im VC und beim Fahrzeugstatus so 08/15 aussieht und nicht individualisiert dargestellt wird.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert