150 PS TSI - welches DSG ist verbaut?

Kurt Ebruster

War schon mal da
Welche Art DSG ist im 150 PS TSI eingebaut bzw. was ist die korrekte Bezeichnung des Getriebes?

Welche Langzeiterfahrungen gibts mit der Haltbarkeit des DSG?

Hi @Kurt Ebruster,

im Karoq 1.5 TSI mit Frontantrieb ist das Trocken-DSG DQ200 (DQ200-7 0CW) verbaut.
Das DQ200 Getriebe hat bereits vor einigen Jahren seine größeren Probleme gehabt (lieber nicht googlen :D), vor allem im Reich der Mitte, die Probleme sollten mittlerweile der Vergangenheit angehören.

Angeblich verfügt der Karoq 1.5 TSI mit Allrad (4x4) über die Nasskupplung DQ381 (DQ381-7 0GC).

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Trotzdem nochmal ein herzliches Danke Thomas

Hab am Freitag den Kaufvertrag für einen Karoq mit dem Getriebe unterschrieben und hoffe auf viele problemlose Kilometer :D

Mir wird ja Angst und Bange wenn ich in diesem Forum die Meinungen und Erfahrungen über und mit DSG lese....echt????
Holger mit seinem Schwarzen

Wie ihr an anderer Stelle wohl gelesen habt, habe ich mich daher entschieden, nachträglich eine Garantieverlängerung abzuschließen.
Mal sehn......

Quellenangabe wäre hilfreich !
Wann und wo gelesen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.5 TSI
4x2 = DQ200 trocken
4X4 = DQ381 nass

Der 4x4 TSI 1.5 hat aber nur 250NW und sollte das DQ200 haben. Sicher das der das DQ381 hat?
Der 4x4 TSI 2.0 hat das DQ381

Zuletzt bearbeitet:
Zitat-Auszug aus meiner ProduktInfo:

Produktionsdatum 2019-02-15
Motorcode DADA
Macht, kW 110
Macht, PS 150
TJ7 Grundmotor: 4 Zyl.Ottomotor 1,5L Aggr. 05E.A
0IJ Einbau Differenzierung Fahrzeugteile: Einbau Differenzierung für Getriebe"DQ381" -- Fahrzeugteile --
G1D Getriebe-Spezifikationen: 7-Gang-Automatikgetriebe für Allrad

Sollten eigentlich keine Zweifel über die Motor-Getriebe-Kombi mehr sein;)
Ist im Übrigen auch heute so im Konfigurator wählbar ...

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben