• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neufahrzeugfragen: Benziner 150 PS, Schalter, EZ 12/2021

G

Gelöschtes Mitglied 4173

Gast
Aufrichtige Entschuldigung!,
war Bequemlichkeit und fehlendes Nachdenken.
uwetorsten

Meine Entschuldigung gilt FendiMan,
hatte nicht zitiert
 

grayhound

Kennt sich aus
@uwetorsten
Bitte um Aufklärung: was war "gelernter Mathematiker" für ein Beruf, Mathematik-Lehrer, Professor, Dozent ?
Es tun sich sicherlich noch mehrere User mit dieser Aussage schwer.o_O
 
G

Gelöschtes Mitglied 4173

Gast
gehört eigentlich nicht hierher,
dennoch:
"reine" Mathematik (also nicht Lehrer) studiert und mit Uni-Diplom abgeschlossen.
Aber faktisch nie im "erlernten" Beruf gearbeitet
 

mido

Stammuser

Ich habe eine Weile mitgelesen...auch den neuen Thread zur Batterie. Wollte hier und da mal antworten, habe es mir ehrlich gesagt immer wieder verkniffen.
Möchte dennoch paar Worte verlieren. Ich bin jemand der auch ganz gerne hilft. Aber bei so einem Thread, all den Fragen und der Art und Weise, verliere ich persönlich die Lust. Deine Fragestellungen sind legitim, Nichtantworten oder "genervte" User dann auch.
Es wird immer Sachverhalte geben die man sich anders wünscht, die man im Vorfeld nicht weiß, wo man Fragen stellt. Aber Deine Herangehensweise ist doch sehr speziell. Ich kann echt nur raten, beim nächsten Autokauf eine Liste anzufertigen mit
a) Funktionen / Ausstattungen die unbedingt vorhanden sein müssen, bzw. dazu konfiguriert werden können, oder Du vom Händler/ der Werkstatt das Go erhältst, das es (kostenpflichtig) nachrüstbar ist.
b) Funktionen / Ausstattungen die definitiv deaktivierbar oder gar nicht vorhanden sind.
c) Sachverhalte / technische Daten die Dir wichtig sind und zwingend vorhanden sein müssen, vorher aufschreiben.
Dann suchst Du Dir passende Fahrzeuge / Hersteller und klapperst die ab und wirst sehen inwiefern was bestellbar ist, wie die Antworten kommen usw. Dort wo im Endeffekt die größte Schnittmenge vorhanden ist, kaufst Du dann, bzw. wird es eben das Fahrzeug.

Deaktivierbares Kessy, mindestens 70Ah Batterie, Belastbarkeit von Verzurrösen usw., kann man doch locker im Vorfeld abklären, bzw. wenn das die wichtigen Punkte beim Autokauf sind, als Priopunkte deklarieren.

Jetzt im Nachgang alles in Frage zu stellen, mathematisch und detailverliebt zu hinterfragen, aber vorher nicht...ist doch verschenkte Zeit und Energie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4173

Gast
nicht ganz verschenkte Zeit und Energie,
denn manches konnte gelöst werden.
Aber ich werde mich, eingedenk Eurer Meinung, nun nicht mehr im Forum äußern.
uwetorsten
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
Es gibt genug andere Auto Foren ...
Dir weiterhin viel Erfolg bei der Lösung der Probleme ...
 

mido

Stammuser
Anzeige

nicht ganz verschenkte Zeit und Energie,
denn manches konnte gelöst werden.
Aber ich werde mich, eingedenk Eurer Meinung, nun nicht mehr im Forum äußern.
uwetorsten
Hm, eine kritische Meinung eines Users...in dem Fall von mir...und Du "bockst"? OK, mach wie Du willst und Dich wohl fühlst. Damit will ich es hier auch belassen. Es war eine Wortmeldung zur Herangehensweise...und nicht die Aufforderung zum gehen. Ich bin ja nicht die Forenpolizei.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Wer sich mit Fragen und Kritik am Karoq* so aus dem Fenster lehnt, sollte doch auch Kritik an sich aushalten. ;)
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Man ist faktisch entmündigt, wird bevormundet und genötigt.



uwetorsten
@uwetorsten wer hat Dich denn gezwungen dieses Fahrzeug zu kaufen? Du hättest Dich vor dem Kauf informieren sollen und diese Diskussion nicht nach dem Kauf führen.

In Deinem Fall kommt eigentlich nur ein Gebrauchtwagen, älteren Baujahrs, oder Fahrrad in Frage.
Bei den neuen Modellen kommst Du um viele elektronische Datensysteme nicht herum, weil diese gesetzlich vorgeschrieben sin.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert