Neufahrzeugfragen: Benziner 150 PS, Schalter, EZ 12/2021

Aufrichtige Entschuldigung!,
war Bequemlichkeit und fehlendes Nachdenken.
uwetorsten

Meine Entschuldigung gilt FendiMan,
hatte nicht zitiert

@uwetorsten
Bitte um Aufklärung: was war "gelernter Mathematiker" für ein Beruf, Mathematik-Lehrer, Professor, Dozent ?
Es tun sich sicherlich noch mehrere User mit dieser Aussage schwer.o_O

gehört eigentlich nicht hierher,
dennoch:
"reine" Mathematik (also nicht Lehrer) studiert und mit Uni-Diplom abgeschlossen.
Aber faktisch nie im "erlernten" Beruf gearbeitet

Ich habe eine Weile mitgelesen...auch den neuen Thread zur Batterie. Wollte hier und da mal antworten, habe es mir ehrlich gesagt immer wieder verkniffen.
Möchte dennoch paar Worte verlieren. Ich bin jemand der auch ganz gerne hilft. Aber bei so einem Thread, all den Fragen und der Art und Weise, verliere ich persönlich die Lust. Deine Fragestellungen sind legitim, Nichtantworten oder "genervte" User dann auch.
Es wird immer Sachverhalte geben die man sich anders wünscht, die man im Vorfeld nicht weiß, wo man Fragen stellt. Aber Deine Herangehensweise ist doch sehr speziell. Ich kann echt nur raten, beim nächsten Autokauf eine Liste anzufertigen mit
a) Funktionen / Ausstattungen die unbedingt vorhanden sein müssen, bzw. dazu konfiguriert werden können, oder Du vom Händler/ der Werkstatt das Go erhältst, das es (kostenpflichtig) nachrüstbar ist.
b) Funktionen / Ausstattungen die definitiv deaktivierbar oder gar nicht vorhanden sind.
c) Sachverhalte / technische Daten die Dir wichtig sind und zwingend vorhanden sein müssen, vorher aufschreiben.
Dann suchst Du Dir passende Fahrzeuge / Hersteller und klapperst die ab und wirst sehen inwiefern was bestellbar ist, wie die Antworten kommen usw. Dort wo im Endeffekt die größte Schnittmenge vorhanden ist, kaufst Du dann, bzw. wird es eben das Fahrzeug.

Deaktivierbares Kessy, mindestens 70Ah Batterie, Belastbarkeit von Verzurrösen usw., kann man doch locker im Vorfeld abklären, bzw. wenn das die wichtigen Punkte beim Autokauf sind, als Priopunkte deklarieren.

Jetzt im Nachgang alles in Frage zu stellen, mathematisch und detailverliebt zu hinterfragen, aber vorher nicht...ist doch verschenkte Zeit und Energie.

Dankeschön für diese Worte und Gedanken .

nicht ganz verschenkte Zeit und Energie,
denn manches konnte gelöst werden.
Aber ich werde mich, eingedenk Eurer Meinung, nun nicht mehr im Forum äußern.
uwetorsten

Es gibt genug andere Auto Foren ...
Dir weiterhin viel Erfolg bei der Lösung der Probleme ...

Auf eBay kaufen

nicht ganz verschenkte Zeit und Energie,
denn manches konnte gelöst werden.
Aber ich werde mich, eingedenk Eurer Meinung, nun nicht mehr im Forum äußern.
uwetorsten
Hm, eine kritische Meinung eines Users...in dem Fall von mir...und Du "bockst"? OK, mach wie Du willst und Dich wohl fühlst. Damit will ich es hier auch belassen. Es war eine Wortmeldung zur Herangehensweise...und nicht die Aufforderung zum gehen. Ich bin ja nicht die Forenpolizei.

Wer sich mit Fragen und Kritik am Karoq so aus dem Fenster lehnt, sollte doch auch Kritik an sich aushalten. ;)

Man ist faktisch entmündigt, wird bevormundet und genötigt.

uwetorsten
@uwetorsten wer hat Dich denn gezwungen dieses Fahrzeug zu kaufen? Du hättest Dich vor dem Kauf informieren sollen und diese Diskussion nicht nach dem Kauf führen.

In Deinem Fall kommt eigentlich nur ein Gebrauchtwagen, älteren Baujahrs, oder Fahrrad in Frage.
Bei den neuen Modellen kommst Du um viele elektronische Datensysteme nicht herum, weil diese gesetzlich vorgeschrieben sin.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben