Anfahrschwäche Karoq 190PS TDI? DTE Systems PedalBox...

Also Standgas hat sich durch die Box nicht erhöht, dass war nämlich meine Vermutung. Habe extra darauf nochmal geachtet. Laut Drehzahlmesser.
Werde morgen nochmal darauf achten. Es hört sich einfach dumpfer und satter an.

Im Karoq ist doch ein Soundgenerator verbaut. Das heißt der Motorgeräusch kommt vom "Band". Ich glaube nicht das die Box dieses Bandgeräusch beeinflussen kann.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob der Soundgenerator nur im Sportline verbaut ist oder auch in allen anderen Ausstattungslinien. Im Sportline ist er aber drin, laut meinem Verkäufer.

ich meine erst ab der stärkeren Motorisierung (2.0 190PS) ist der Soundgenerator beim Sportline verbaut,ich habe defenitiv keinen(Gottseidank)
habe gerade noch mal nachgeschaut,es ist so wie ich geschrieben habe,den Soundgenerator haben nur die stärkeren Motorisierungen der 150PS Sportline hat kein Soundgenerator,man kann ihn aber im Fahrmodus Individual abstellen.

Auf eBay kaufen

Ich habe ebenfalls den 1.5er und mein Verkäufer war sicher das der Generator drin wäre. Aber sicher bin ich mir da nicht.

schau doch einfach mal im Individualmodus nach,wenn du einen hast kannst du ihn dort deaktivieren,bei mir steht dort nichts!

Mein Style mit 1.5 hat definitiv keinen. Hatte einen Octavia mit Soundgenerator als Leihwagen: grausig.

Den Soundgenerator kann man von 100% bis 0% codieren. Ganz nach den persönlichen Bedürfnissen. Ich fahre meinen Sportline mit 30% Soundunterstützung und das finde ich angenehm.

Also meiner hat keinen Soundgenerator drin. Aber ich finde den Sound auch so einfach angenehm.

@fiedel06 und @Balu freut mich dass ihr so zufrieden seid mit der Box. Das animiert mich, sie doch früher bestellen zu wollen :).

@yetianer Hmmmmm :cool: Leider hat DHL schon verkündet dass alles was nach dem 16.12. bestellt wurde, nicht mehr pünktlich ankommen wird :D.
Ich gebe auf jedenfalls Bescheid, wenn ich sie hab.

Die Meldung von DHL bezog sich auf Privat verschickte Pakete. Gewerblich sollte es evtl. doch schon noch möglich sein. Je nach Größe des Händlers und wie gut dieser an ein Versandzentrum angeschlossen ist.

Man lernt nie aus, gut zu wissen, Danke :)!

@yetianer Hmmmmm :cool: Leider hat DHL schon verkündet dass alles was nach dem 16.12. bestellt wurde, nicht mehr pünktlich ankommen wird :D.
Ich gebe auf jedenfall Bescheid, wenn ich sie hab.
Also ich würde heute noch bestellen und via PayPal oder Kreditkarte bezahlen. Bin mir ziemlich sicher, dass die PedalBox noch pünktlich vor zum Fest kommt. Bei @Balu gings ja auch ja auch Ruckzuck.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Hier wird man ja glatt unter Druck gesetzt :D. Ich werde wohl noch etwas warten, mein Mann war gerade nicht so begeistert als ich ihm davon erzählt habe :D. Aber sie wird bestellt werden, wie gesagt, spätestens im April.

Grüße, Miene

Super Thema was mir gerade nicht aus dem Kopf geht. Die Box geht auch für andere Motorisierungen. In meinen Fall ist es der 1,5 Tsi mit 150PS.
Was mich jetzt beschäftigt: Wo wird die Box und das Kabel versteckt? Weitere Unklarheit. Wenn ich zum unfreundlichen will, muss dann die gesamte Box zurück gebaut werden? Gebt mir mal einen Tipp.

LG Endfeld aus Leipzig

Der Hauptgrund für mich die Box auszuprobieren war und ist die Anfahrschwäche bei meinem 2.0 TDI 190 PS und ich bin mehr als begeistert über das Ergebnis. Hatte vorher noch nie eine. Ich werde sie nicht mehr ausbauen (nur zur Inspektion 5min Arbeit).
Sorry wenn ich mir mit dem Sound was einbilde, wollte deswegen kein Fass aufmachen.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben