Grauwolf
Stammuser ★★☆
In wenigen Tagen läuft die Werksgarantie (2 plus 1 Jahr) bei unserem Karoq aus. Auch ASU und „TÜV“ sind fällig. Seit Kauf unseres damals neuen Karoq bin ich hier im Forum und lese mit oder gebe meinen Senf dazu 
Nun vom VW - Versicherungsdienst (dort hatte ich nach dem Kauf ein Jahr Neuwagengarantie dazu gekauft) auf das Auslaufen der Neuwagenversicherung und den „exklusiven“ Abschluss einer Anschlussgarantie (ca 650/Jahr ohne SB) hingewiesen.
Nun brauche ich Euer Schwarmwissen
(weil ich den Wagen noch zwei - drei Jahre fahren will und ich bislang über 40t km wenig Kummer hatte):
a. Welche Erfahrungen gibt es zur Anschlussgarantie (viel Dinge sind ja ausgeschlossen)?
b. Mit welchen Ausfällen muss ich ggf. rechnen?
Jetzt werde ich zeitweise Abgasgeruch bei Autobahnfahrt und eine „müde“ Batterie beim
monieren. D.h. meine verbaute Benzinzusatzheizung springt weder mit der App (Connect) noch mit der Fernbedienung am nächsten Abend an, selbst wenn ich am Tage vorher 350km gefahren war und die Außentemperaturen „nur“ -5*C waren. Der zeitweise Ausfall des Lane Assist werde ich anspreche.
Ansonsten habe ich keine (!!) Probleme weder im Rechts- noch im Linksverkehr (UK). Auch das Thema Balken/Matrix scheint bei mir gelöst
ich bitte um Eure Meinungen - Danke
Nun vom VW - Versicherungsdienst (dort hatte ich nach dem Kauf ein Jahr Neuwagengarantie dazu gekauft) auf das Auslaufen der Neuwagenversicherung und den „exklusiven“ Abschluss einer Anschlussgarantie (ca 650/Jahr ohne SB) hingewiesen.
Nun brauche ich Euer Schwarmwissen
a. Welche Erfahrungen gibt es zur Anschlussgarantie (viel Dinge sind ja ausgeschlossen)?
b. Mit welchen Ausfällen muss ich ggf. rechnen?
Jetzt werde ich zeitweise Abgasgeruch bei Autobahnfahrt und eine „müde“ Batterie beim
Ansonsten habe ich keine (!!) Probleme weder im Rechts- noch im Linksverkehr (UK). Auch das Thema Balken/Matrix scheint bei mir gelöst
ich bitte um Eure Meinungen - Danke